mullfreak 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 hi, schreibe am freitag 70-215. leider habe ich keine infos zu übergreifenden datenträgern, die beschreiben wie windows intern mit stripesets und co. umgeht. dieser fragenpool nimmt doch einen grossen platz bei spirit ein. hab zwar ein raid am laufen, aber nur ein softraid sprich 0,1-fähig. meins läuft leistungssteigernd also stripeset. hab die fähigkeit von w2k nie in bezug auf redundante datenträger getestet (und wills auch nicht) da man heute auf jeden fall hardware-raid nutzt. (denk ich einfach mal so). also denn. bin für jede antwort dankbar. stay tuned to mcse greetings mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 http://www.microsoft.com/windows2000/en/advanced/help/default.asp?url=/windows2000/en/advanced/help/sag_FAULTconcepts_01.htm http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q100110& moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi Mullfreak! Mit welchen Unterlagen bereitest du dich denn auf die Prüfung vor? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 ich bereite mich hauptsächlich mit spirit und fökeler auf die prüfung vor. natürlich benötigt man das nötige hintergrundwissen. versteht sich von selbst. hab einen w2k server (domänenmodell), 3 w2k prof clients, 1 dotnet server als internet information server und einen win nt4.0 server und einen win nt4.0 workstation. das dürfte für die testsitzungen ausreichend sein. leider verfüge ich über keine direkte produktive umgebung, da ich bis jetzt das mcse/mcsa studium mehr oder weniger als hobby betreibe. ich besuche eine abendschule immer freitags und samstags nach der arbeit. jedoch verfügen wir über einen sehr guten dozenten. ich nutze auch oft tech-net oder whitepapers von microsoft. grüsse mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
leporello 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo Mullfreak, Eine oft unterschätzte und nicht genutzt Quelle: Die Hilfe in w2k-server. Insbesondere zu Software-RAID findet sich dieser Hinweis auch in Spirit 70-215 (z.B. Frage 18). Folgt man dem Stichwort "Reparieren von Datenträgern" erhält man einen Überblick über den Problemkreis und Handlungsanweisungen. Ich verstehe zwar nicht genau was Du mit "... wie windows intern mit stripesets und co. umgeht" meinst, jedenfalls zur Nachberarbeitung einiger Spirit 70-215 Fragen zum Software-RAID Komplex (z.B. 18, 20, 21, 23, 24) bietet die w2k-server Hilfe - wie ich finde - ordentliches Material. leporello Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.