elisa 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo Leute, wieder mal Sonntag, wieder mal ein großes Problem. Habe bereits heute morgen hier in den Foren gesucht, auch ausprobiert, nichts hat Rettung gebracht. Folgendes: Rechner Windows XP Prof, 80 GB Festplatte mit ursprünglich 4 Partitionen (2x NTFS, 2xFat32). Crash nach einem Formatierungsversuch, MBR wird nicht mehr gefunden. Es wurde nur noch 1 Partition angezeigt. Hier in den Foren Ratschläge gefunden mit fdisk /mbr...jetzt geht gar nichts mehr. PQ zeigt nur noch fehlerhafte 76 GB an. Auch format c: und ähnliches geht nicht mehr. Gibt es noch Hilfe, oder können wir die Festplatte in die Tonne treten? (Mittlerweile geht es auch nicht mehr um Datenrettung... :( ) Mit der Hoffnung auf Hilfe Liebe Grüße elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Makaveli 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hi hast du es schon in der Wiederherstellungskonsole versucht zu reparieren ??? fixmbr _oder fixboot?? klappt in den meisten fällen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo, Die Platte wird aber noch erkannt oder? Dann, wenn es nicht mehr um datenrettung geht die platte neu leveln mit herstellerprogramm oder maxllf. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hi makaveli, alles schon versucht, jetzt zum schluß sogar killmbr. jetzt wird angeblich nur noch 1 gb erkannt, das formatieren wir gerade, mal sehen, was raus kommt. hilft wohl nur noch low level? Grüße elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hallo laurasan, hab schon nach low level tool gesucht für western digital, was ist maxllf? grüße elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo elisa, http://www.zenerino.ch/download/systemtools.php Bitte schön. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 habe maxllf gefunden, danke....melde mich wieder gruß elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 low level läuft, jetzt heißt es warten........ ich geb bescheid, wenn was (oder auch nix) rausgekommen ist.danke erst mal für die hilfe grüße elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo elisa, nach dem leveln fdisk festplatte partionieren und dann xp von cd booten, kannst aber auch direkt nach leveln von xp cd booten und dann partionieren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 danke für den tip laurasan, haben schon 1/20tel geschafft :D ,(d.h. nicht wir, sondern maxllf) lassen von uns hören... grüße elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi! Leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Subforum gelandet. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Verschiebe nach Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hi günterf, das tut mir leid, leider weiß ich nicht, wie ich es verschieben kann....aber eine frage hätte ich auf die schnelle noch: seit ca. 17 Uhr läuft jetzt meine low level formatierung einer 80 GB HDD. Es stand zwar dabei, daß es länger dauern kann aber ist es normal, daß ich jetzt bei ca. 25 % bin? Ich meine, der Rechner arbeitet zwar fleißig vor sich hin, aber ist das wirklich normal? Bitte nochmals um Entschuldigung elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 was mir jetzt irgendwie noch nicht ganz klar ist (vielleicht hab ich's ja in der eile auch einfach 'überlesen' ;]): du formatierst jetzt gerade? was willst du dann noch machen? irgendwelche daten aus de anderen partitions wiederherstellen? dazu wäre es gut, wenn du deine logische plattengeometrie ein wenig erläutern würdest... Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hi lupo, ja, seit 17 Uhr formatieren wir die HDD low level, sind jetzt bei - na sagen wir mal knapp 50 %. Waren mal 4 Partitionen, MBR zerschossen, nix ging mehr. Mittlerweile geht es wirklich nur noch darum, ob die HDD wieder brauchbar zu machen für neue Taten. Aber wir haben seit heute morgen wirklich alles versucht, was möglich war (unserer Meinung nach...) grüße elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi! Habe noch keine Platte low level formatiert, denke aber, sowas braucht seine Zeit. Außerdem bleibt Dir nichts anderes übrig als zu warten! Den Vorgang jetzt abbrechen und neu zu starten, würde IMHO Deiner Platte den Rest geben. Also Geduld! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.