kOrNo!sE 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi Boarder! Wenn ich bei meiner Tastatur mehr als drei Tasten drücke, werden die Tasten ignoriert. Kann ich das irgendwie beheben? CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi. Mehr als 3 Tasten? :suspect: Welche Tastenkombinationen sind das und wofür? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kOrNo!sE 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Es geht nicht um Tastenkombinationen, sondern um z.B. Spiele, bei den zwei Spieler an einer Tastatur sitzen und beide gleichzeitig 2 Tasten drücken. Dann wird immer eine Taste bzw. die ganze Tastatur geblockt. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Dere gOrdOn. Das hatte ich auch. Meine MS Tastatur geht etz aber. Hast du die Tasten nich ma mit Girder belegt gehabt? Vielleicht kannste da ja was machen. Cu. Und denk an den Film :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kOrNo!sE 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Das ist garnicht das Problem. Ich spiele mit einem Kumpel, d.h. zu zweit an einer Tastatur, jeder drückt 2 Tasten ==> Keiner kann sich mehr bewegen, das hat nichts mit Girder zu tuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Wie sieht denn so eine typische Tastenkombination aus? Und bei welchem Spiel wird sie angewendet? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Er meint wohl weniger eine Tastenkombination. Z.B. bei Autorennspielen, wenn da zwei Spieler an einem PC spielen und beide gleichzeitig um die Kurven fahren, dann drückt Spieler 1 die Gas-Taste und die Rechts-lenken-Taste, also Pfeil-nach-oben und Pfeil-nach-rechts, und der andere drückt auch Gas- und Rechts-lenken Taste, also z.B. W und A, weil die Tasten so belegt sind. Somit werden 4 Tasten (W,A,Pfeil-nach-oben,Pfeil-nach-rechts) gedrückt. @Bu$h: Äh, der koRn wird doch net seine Pfeil-nach-oben-Taste mit Girder belegen wollen :shock:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 @ DaniFilth Na ja, aber es ist eine Tastenkombination. Ob zwei Spieler oder nicht. ;) :D Ich frag´ nur so duselig nach, weil mir eine derartige Tastenbelegung (4Tasten) noch nicht begegnet ist. @ kOrNo!sE Schon mal im Online-Forum des Spiels nachgefragt, ob das Problem bekannt ist? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Liegt nicht am Spiel, denn versuch mal hier im Board im Texteingabe-Feld gleichzeitig W, S, A und D zu drücken, du wirst sehen, dass es nicht klappt :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Scherzkeks, natürlich geht das nicht. :D :D Ich überlege nur die ganze Zeit, ob Windows kein grundsätzliches Problem mit der gleichzeitigen Eingabe über 4 Tasten hat. Wie schon gesagt, ich hab´ sowas noch nie gesehen. Weder bei einem Spiel, noch einem sonstigen Anwendungsprogramm. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Original geschrieben von Damian Ich überlege nur die ganze Zeit, ob Windows kein grundsätzliches Problem mit der gleichzeitigen Eingabe über 4 Tasten hat. Möglich, denn unter Linux hatt ich das Problem bisjetzt noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
--Bu-h-- 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 @ DaniFilth Ich meinte ja nicht das es was mit Girder zu tun hat. Aber wenn er Tasten kominationen füe Programme und so benutzten will, hat er ja genug zusatztasten die er mit Girder belegen kann, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hm also ich kann euer Problem nicht nachvollziehen. Ich habe WinXP am laufen und ich kann wunderbar vier tasten miteinader drücken. afsd ;) kann also nicht an ms liegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hi! das ganze liegt nicht ms sondern an der hardware ;) windows (xp) steigt erst nach 10 gleichzeitig gedrückten tasten aus und dann piepst es immer so schön :D (es kann auch schon nach 8 tasten schluss sein, kommt drauf an welche gleichzeitig gedrückt sind) bei den meisten autorennspielen ist nach 2 tasten ende gelände (nfs underground). grund hierfür ist der aufbau einer tastatur! wer zb in nem autorennen die pfeil tasten benutzt sollte mal versuchen zu bremsen, gas geben und lenken :suspect: geht nicht! diese tastenkombination funktioniert bei keiner anwendung! daher liegt meines erachtens der fehler in der hardware. wobei fehler würd ichs nicht nennen denn: wer will schon gleichzeitig in drei verschiedene richtungen navigieren :suspect: schlatung der tastatur. probier einfach andere tasten aus. vielleicht beide nur mit buchstaben. da könnt ihr dann in alle richtungen drücken wie ihr gerade lustig seid :D :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.