guard.at 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 ok. Hallo ! 1. kann man netzlaufwerke irgendwie vor anmeldung verbinden ausser mit autoexnt. ich habe auf einem win2000 server ein programm als dienst laufen, dass aber wahrscheinlich keinen UNC Pfad checkt. oder eher sich nicht. ich weiss jetzt nicht genau ob das mit autoexnt auch elegant ist, oder ob es in den gruppenrichtlinien oder so gehen würde. danke im voraus ! 2. also das wäre jetzt noch die fleissaufgabe für euch: thema : IPSEC ich verwende VPN. ich hätte auch gerne mal einen IPSEC - Schlüssel erstellt. Leider hab ich das nie gecheckt wie man so einen Schlüssel erstellt. Ich bräuchte da so eine Art Punkt für Punkt Anleitung. danke schon mal im voraus ! ,guard Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 ok ich glaub das hab ich: startskript unter windows-einstellungen, hoffe ich .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
n!ce 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 zur zwiten frage: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPNEinwahl.htm steht es schritt für schritt erläutert. greetz n!ce Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 jetzt hab ich doch nochmal eine frage zu punkt 1: also beim start wird mein netzlaufwerk verbunden, ok. aber wenn ich mich jetzt anmelde und dann wieder abmelde, wird dann das netzlaufwerk beim abmelden getrennt ? und falls ja was tun, ist ein server ... danke im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi! Startscript => Maschine Anmeldescript => User Also wird der Server bei der Abmeldung nicht heruntergefahren, behält das Startscript seine Gültigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 ad1. danke , also das ist die nacht über so gelaufen, wies sollte, nur die gui von dem programm ist weg, aber what shells. @günterf: ein gärtner muss manchmal erde nachkaufen, und löcher wieder zuschaufeln, aber frag mich nicht wie ich das gemeint habe. ad2.: danke, das war die anleitung die ich zum thema immer gesucht hatte. gruß, guard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.