Brina2 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo, habe mir ein kleines Netzwerk (2 Rechner beide mit Windows XP) eingerichtet und habe nun folgendes Problem. Alle nötigen Dateien auf den Rechnern habe ich freigegeben und kann auch immer die Dateien auf dem anderen Rechner sehen, aber nicht darauf zugreifen. Auf \\bmw\c kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Aministrator des Servers um heraus zufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemad helfen, besten Dank schon mal im voraus Gruß Brina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi Brina, willkommen on Board. :) Sind auf beiden Rechnern identische Userkonten eingerichtet? Damian PS: Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden. :wink2: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Original geschrieben von Damian Sind auf beiden Rechnern identische Userkonten eingerichtet? moin.. er meint damit folgendes: wenn du am einem rechner das konto user1 hast dann muss es dort wo du zugreifen willst auch vorhanden sein, mit der berechtigung auch dort auf die daten zuzugreifen, also hauptbenutzer z.b. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 @ FelixClone War an meiner Beschreibung was mißverständliches? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Original geschrieben von Damian @ FelixClone War an meiner Beschreibung was mißverständliches? Damian hehe.. für mich nicht.... aber eben um weitere rückfragen zu ersparen, du weisst ja, manchmal muss man deutlicher schreiben was man meint... gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Original geschrieben von FelixClone hehe.. für mich nicht.... aber eben um weitere rückfragen zu ersparen, du weisst ja, manchmal muss man deutlicher schreiben was man meint... Ach so, du meinst mehr "einsteigerfreundlich". Ok, kann ich nachvollziehen. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brina2 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Moin, ja die Namen in der Arbeitsgruppe sind identisch. Gruß Brina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Ok, der oder die Benutzer haben auf beiden Rechnern den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort. Welche Dateien hast du freigegeben? Also, was siehst du in der Netzwerkumgebung? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brina2 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Ja, ich kann z. B. auf dem Bildschirm von Rechner 1 das Laufwerk C: oder das CD ROM Laufwerk von Rechner 2 sehen. Nur wenn ich versuche Laufwerk C: zu öffnen kommt diese Meldung: Auf \\bmw\c kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Aministrator des Servers um heraus zufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Gruß Brina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Bitte überprüfe mal, wer welche Zugriffsrechte auf die Freigabe hat. Es muss zumindest das Leserecht bestehen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.