Wildi 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo Boardis, ich spiele mit dem Gedanken, mir nen Plasma TFT zuzulegen. 42" für die Wand. So in der Art. Hab mal bei Ingram geguckt. Da ist der Billigste ein Hyundai. Worauf muss man beim Kauf von Plasma eigentlich achten? Will das Ding überwiegend zum Fernseh gucken haben. OK, meine MPEG und AVI Videos sollten auch sauber drauf laufen. Die Dinger fangen bei 2.500€ an und hören bei 3.500€ (42") auf. Dazwischen gibt es ca. 100 andere. Momentan tendier ich auf den billigsten. Jedoch zahl ich auf gerne ein paar Euronen mehr wenn ich wüßte, worauf man speziell bei Plasmaverfahren achten muss. Danke für Eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi. Jetzt aber aber aufgerüstet. :shock: :D Vielleicht findest du hier ein paar Zusatzinfos: http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 moin.... zum plasma tv sei folgendes gesagt : der stromverbrauch ist imensens, ca. das doppelte eines gleich großen röhren-tv. der "burn-in" läßt sich nicht vermeiden !!! das gewicht, nicht mal eben für leichte wände. die auflösung, es gibt da preiswerte die beherschen nicht mal die pal-auflösung von 576 zeilen sondern die ntsc von 480 zeilen. also.. den du dir ausgesuchst hast ist ein sehr preiswertes gerät welches mit sicherheut nur 480 zeilen auflösung kann. gehe am besten in den saturn oder media-markt oder so und schau dir die dinger einmal an, die unterschiede wirst du bemerken, auch den preis, ab 5000 geht es los !! wenn du schon so viel geld locker machen willst dann nimm einen sehr gute röhre, z.b. philips mit pal-plus oder lass es sein. denn den billigsten von allen wirst du später verteufeln, lass es dir gesagt sein.... und wie gesagt -> burn-in tritt immer auf bei plasma !!! gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.