Luunitz 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi ich habe einen SBS 2003! Als erstes würde mich mal interressieren wie groß das Stanard Postfach von Exchange 2003 ist. Habe einen User der die Std. größe überschritten hat. wie stelle ich für einen User das Postfach z.B. auf 400 MB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo Luunitz. Per default wird während der Installation ein Wert von 250 MB vorgegeben. Die Postfachgröße für alle User kannst Du im Exchange Systemmanager - Eigenschaften für Postfachspeicher - Grenzwerte einstellen. Für den einzelnen User stellst du die PF Größe im AD -> User -> Exchange Allgemein -> Speichergrenzwerte ein. Eine gute Hilfestellung bietet dir auch die Serververwaltungskonsole -> gehe einfach auf Benutzer und dann zum Punkt Postfach und Datenträgerkontigenteinschränkung verändern - da werden Sie geholfen ;) Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 28. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 hallo GuentherH die einstellung für alle benutzer finde ich nicht bin im Exchange 2003 Systemmanager aber die eigenschaften für die Postfächer finde ich nicht wo soll das sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hi. System Manager -> Server -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Eigenschaften -> Grenzwerte und dann bei Speichergrenzwerte die entsprechenden Werte ei´ngeben Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.