Alt+F4 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Ich habe hier einen HP Proliant Server, welcher keine "normalen" PCI Steckplätze hat, sonder 64bit Steckplätze, da ich Tobit David XL darüber laufen lassen möchte, benötige ich noch eine Controller Karte. Ich habe schon bei meinem Großhändler nachgeschaut ... alles richtig teuer. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellen als AVM ?? Was kann man alternativ nutzen ohne gleich 400 EUR hinzublättern ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 moin.. david xl läuft nur mit einer aktiven isdn-karte, also bleibt dir nur die avm b1. nur.. david ist eben mal kein lowcost programm..... gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo, David XL (sowie SL oder DSL) läuft nicht nur mit aktiven B1 Karten. Es läuft auch durchaus mit passiven Karten wie der FritzCard Classic oder 2.0. Zumindest unter Windows und Linux. Unter Novell benötigt man eine aktive Karte. Nicht funktionieren wird allerdings mit passiven Karten von AVM jegliche Art von DDI-Gedönse... Eine komplette Liste aller getesteten ISDN Controller findest du im Tobit Partner Network (als Fachhändler) oder hier: http://www.tobit.com/club/ger/service/1/0/6/19/index.htm hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 Hallo, die Eicon Diva Karte tuts auch im Pro-Liant. Habe aber keine Preisliste dafür. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 jaja... wir hatten das einmal mit einer passiven fritz! card getestet, klappte aber nicht so recht. deswegen haben wir dann die aktive b1 genommen. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Also ich hab keinerlei Stress mit den passiven Karten. Sicher ist es immer besser, aktive Karten zu verwenden. Wenn man aber aufs Geld achten muss, dann ist die FritzCard ne gute Anschaffung. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zetti 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 wir haben ebenfalls keine Probleme mit den passiv Karten in Verbindung mit David! Volles Programm, Voice, Fax, .... kein Thema! :D Übrigens: auch einige passiv Karten würden unter Novell funktionieren z.B. ITK (heute DIGI!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 @Zetti: Cool. Gut zu wissen. Man lernt eben nie aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.