brife 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hab nen brother hl1060 an meinen w2k pro angeschlossen. seit einiger Zeit schmeißt der drucker nach dem bootvorgang haufenweise leerseiten raus. Im spool steht eine sog. druckdatendatrei. ich weiß nicht wo sie her kommt. vielleicht ein virus? hat jemand nen tip??? gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi Uwe. Diese Druckdatendatei, kann sie gelöscht werden? Also aus dem Spooler entfernt? Steht dabei, unter welcher Kennung der Druckjob gestartet wurde? Steht was ungewöhnliches im Autostartordner? Ansonsten ruhig mal ein Tool wie Spybot oder Ad-Aware über das System scheuchen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flieger 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo, Nimm mal Kontakt mit den Hersteller auf, dasselbe Problem konte mit einem Update behoben werden. Gruss :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
brife 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 also, der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Drucker im laufenden betrieb anstelle. soll heißen, es liegen nach dem bootvorgang keinerlei druckauftraege im spool. schalte ich den drucker an, es ist auch kein benutzer eingetragen, so beginnt er sofort mit dem papierauswurf..... die druckdatendatei kann gelöscht werden. wo bekomme ich ad-ware oder spybot her? gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi Uwe. Spybot und Ad-Aware gibt´s z. B. auf dieser Seite: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31 Zu deinem Drucker: - schon eine Neuinstallation versucht? - dem Teil mal einen Hardware-Reset verpasst? - eventuell Firmware updaten? Seit wann taucht der Fehler denn auf? Wurde vorher etwas an der Konfiguration geändert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.