Lisa 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Beim Starten meines Rechners werden im Infobereich nicht alle Symbole angezeigt. Dabei geht es aber nicht nur um die Anzeige sonder die Programme werden überhaupt nicht geladen. Auch nicht, wenn ich die Option 'Inaktive Symbole ausblenden' abschalte. Zum Beispiel soll die Lautstärkenanzeige im Infobereich angezeigt werden. In der Systemsteuerung ist das Häkchen 'Lautstärkenreglung in der Taskleiste anzeigen' angeklickt. Tja, nur angezeigt wird halt eben gar nix. Und genau so ist es mit anderen Programmen die beim Systemstart eine solche Funktion haben damit sie automatisch in diesem Bereich angezeit werden. Und wie gesagt, manchmal werden die Symbole beim Computerstart doch angezeigt, meistens aber nicht. Offensichtlich je nachdem wie mein Computer gelaunt ist. Wer kann mir jetzt weiterhelfen. Eine Antwort aus einer Newsgroup: > Speichere die Zeilen zwischen der Abgrenzung mit dem Editor in einer Datei, der du > die Endung reg gibst: > > ---schnipp--- > Windows Registry Editor Version 5.00 > > [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersi on\Explorer\TrayNotify] > "BalloonTip"=- > "PastIconsStream"=- > "IconStreams"=- > > ---schnipp--- > > Importiere die REG-Datei und beende den Explorer per Taskmanager. Starte den > Explorer auf der Karte "Anwendungen" durch Eintippen neu. Mache einen Neustart und > passe alle Symbole bei Bedarf neu an. > Der Rat hat mir geholfen, einige der verschwundenen Icons wiederherzustellen. Aber nach dem nächsten Booten waren sie wieder weg :-( Jedoch benötige ich zumindest das Lautsprecher-Icon (da ich die Lautstärke öfter variieren muss), das Hardware- entfernen-Icon (da ich manchmal eine Pcmcia-Card austauschen muss) und das Energieanzeige-Icon (damit ich im ungedockten Notebook-Modus sehen kann, wieviel Saft der Akku noch hat). Gibt es dafür einen Tip? Wäre prima! Vielen Dank im voraus, Lisa -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- lisa und uli sand mail to: NOus.mailbox@gmx.net (bei direkt-mail bitte NO weglassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Um welches Betriebssystem handelt es sich denn ? Hast du schon versucht, das Betriebssystem zu reparieren (ab und zu solls ja was bringen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lisa 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 ich verwende windows xp. reparieren ist ein interessante idee. wie kann ich das tun? (sorry ich bin blond :-)) viele grüsse, lisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Die einfachste Variante zu reparieren: Windows XP CD rein -> Booten -> Menü bietet Dir eine Auswahl (Installieren, Reparieren..) -> Dort dann (glaub mit R) auf Reparieren -> Dann sucht der die installierte Windows-version und fragt dich was du tun möchtest -> ich würde empfehlen nicht die Wiederherstellungskonsole zu verwenden, sondern einfach (ich komm nicht auf den Namen sry :D ) das andere da zu nehmen hehe. (Dürfte so etwa "Reparieren" oder "Automatisch reparieren" oder so heißen, ist also zu erkennen...) Dann müsste das eigentlich schon losgehn....wenn du clever bist machst du mit XP vorher einen Wiederherstellungspunkt, damit wenn doch was schief geht du nicht dein ganzen OS verlierst, sondern es wenigstens in den jetzigen Zustand wiederherstellen und weiter probieren kannst ;) Hoffe du kommst mit der Anleitung zurecht. cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.