madben 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hallo, ich brauche dringend hilfe, wie kann ich per gruppenrichtlinie o.ä. den haken setzen "automatisch auf sommer/winterzeit umstellen"? der ist z.zt. überall (ca. 150 workstations deaktiviert) und muss aber rein, weil sonst die zeit nicht stimmt (zeit auf zeitserver stimmt). danke gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hiho, setze den Zeitserver über ein Anmeldescript bei den Rechner ein. net time /setsntp:<Zeitserver> Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hallo, das funzt leider nicht. es geht ja wie gesagt um die einstellung, dass die workstation automatisch umstellt. der haken fehlt. ansonsten holt er sich ja zeit korrekt vom zeitserver im netz.nur dadurch dass der haken fehlt, ist es eine stunde früher, als auf dem server und es kommen fehler meldungen beim anmelden wegen dem zeitunterschied. ich suche also nach einer einstellung (reg-eintrag o.ä.), der diesen haken setzt! danke + gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo, hier bräuchten wir auch einen Tip. Denn sobald an der Workstation dieser Hacken weg ist geht die automatische Zeitumstellung. Aber wo kann man am W2K Server (ADS) einstellen, dass die Umstellung auf Sommer-/Winterzeit deaktiviert wird. Oder wenn einer weiß, wo der Registry Eintrag ist wäre das auch von Vorteil. Dann könnten wir das mit in´s Login-Script nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Kann man vielleicht irgendwo auf einem Windows 2000 Server in der ADS die Zeitzone komplett deaktivieren? HILFEEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wue 10 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Weis keiner eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 hallo, ich habe mittlerweile einen reg-key ausfindig gemacht, wo die automatische umstellung festgelegt wird. (keine garantie auf korrektheit!) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation] "DisableAutoDaylightTimeSet"=dword:00000000 probier mal den key. vielleicht hilft dir das weiter. ggf. den wert von "0" auf "1" umstellen, je nach dem, welche einstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.