nivea 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo Leute, wir haben bei uns zwei windows 2000 Domain Controller im einsatz auf den AD installiert ist. Heute Morgen hatten wir folgenden fehler, es waren alle Benutzerkonten gesperrt, zum Glück hatten wir einen Admin der noch angemeldet war. Wir haben die Konten wieder entsperrt, kurz darauf waren sie wieder gesperrt, darufhin haben wir beide Domain Controller vom Netz genomen und ein reboot gemacht, danach haben wir den alle konten wieder frei geschaltet und bis jetzt läuft es. kennt jemand diesen Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi nivea. Du solltest die Server auf jeden Fall nach Spyware, Trojanern und diesem Zeug durchscannen. Würde mich nicht wundern, wenn was gefunden wird. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo, habe ich jetzt auch gehabt, Bei mir war es ein fehlerhafter OWA Dienst 5.5 im zusammenhang mit einem bestimmten Userkto. Ich habe beides neu gemacht, jetzt geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mway 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Original geschrieben von Damian Hi nivea. Du solltest die Server auf jeden Fall nach Spyware, Trojanern und diesem Zeug durchscannen. Würde mich nicht wundern, wenn was gefunden wird. :suspect: Damian würde ich auch mal machen, hatte sowas ähnliches und einen mitarbeiter den es (am anfang ) richtig spass gemacht hatte mit spyware zu spielen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 wir haben von trend Micro server scan im einsatz der hat nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi! Das ist ja das Fatale, die Virenscanner finden nicht alles! Einige Trojaner, Dialer und Backdoorprogrammewerden von AdAware oder Spybot gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi nivea. günterf hat Recht, die Virenscanner sind nicht zur Erkennung von Spyware & Co. ausgelegt. Lade dir mal folgende Tools von dieser Seite http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31herunter: "Spybot Search & Destroy" "Ad-Aware" + "Ad-Aware Cloak" Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 ok das check ich mal ich sage euch was draus geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo also ich habe mit adware + spybots nichts gefunden ich denke das wird ein windows fehler sein. danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.