-MaxXx- 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo. Hab mal wieder n kleines Problem: Wir haben eine DMZ, die von außen über Port 80 erreichbar ist (über die Firewall). Ich muss jetzt aber für unser internes Netz auch noch eine Umleitung anlegen, auch über Port 80, das in unser internes Netz geht. Wie kann ich das erreichen ? Geht das überhaupt ? für alternative Vorschläge wäre ich euch dankbar... Thx MaxXx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi Max, ihr habt nicht zufällig den ISA Server im Einsatz? :) Dort könntest du dann mit Zielsätzen arbeiten. Gruß, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 ja nein... :wink2: äh, den ISA hab ich wieder runtergeschmissen, des Ding gefällt mir nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 was hast du dann? gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hi wie gesagt, port 80 wird von der firewall auf die dmz geleitet. wir haben aber den sbs noch, der auch von aussen erreichbar sein muss. ich hab mir gedacht, ob es möglich ist von aussen die ip xxx.xxx.xxx.xxx:123456 (also einen anderen port) der von der firewall auf internes netz port 80 geleitet wird. ...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hi, kein thema, wenn es deine firewall unterstützt (sollte sie, ist basis), alternativ, eine zweite IP zum firewallinterface binden und diesen port intern umleiten. btw bei 5 ist schluss -> xxx.xxx.xxx.xxx:12345 :D gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 :rolleyes: hmm, klar... :) danke, muss noch ma die menüs durchforsten... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 jo, so könnte man das machen. allerdings kommt es jetzt darauf an, für wen oder was du die xxx.xxx.xxx.xxx:12345 zugänglich machen willst. wenn du da eine web-site drauf fahren lassen willst, musst du entsprechende Benutzer auch darauf hinweisen, daß sie die url http://www.irgendwas.de:12345 anwählen oder einen link darauf zeigen lassen. Gruß, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hi das ganze funktioniert wie es soll, muss nur noch beim sbs den ip-pool konfigurieren. (anderer Thread ;) ) greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.