MiLLHouSe 15 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo, wir haben am Wochenende auf unseren neuen SBS2003 umgestellt. Dazu haben wir alle Clients aus der alten Domäne rausgenommen und in die neue eingebunden. Das alte Profil für die User haben wir über das neu erstellte drüberkopiert, da der User auf Grund der neuen SID nicht mehr der gleiche war. Jetzt habe ich dazu im nachhinein noch folgende Frage: Wäre es auch anders gegangen, das alte Profil dem neuen zuzuweisen oder geht das grundsätzlich nur über diesen Weg? Es hat zwar alles soweit geklappt, aber interessieren würde es mich ganz einfach mal. Vielen Dank auch! Grüße MiLLHouse Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi zusammen. Würde auch mich interessieren, wie ihr das macht ?? Ich habe bei dieser Methode schon öfter das Prblem gehabt, dass das neue Profil nur dann funktioniert, wenn der Benutzer lokale Admin Rechte hat. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo GuentherH, selbst damit klappt es nicht (bei uns). Unsere User sind alle lokale Admins und das Profil wird nicht wieder erkannt... MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi MiLLHouSe Das Kopieren des alten Profil in das neu angelegte Profil habe ich natürlich schon immer durchgeführt. Trotzdem gibt es ab und zu Rechner, bei denen das neue Profil nur mit lokal Admin Rechten funktioniert. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 im ress-kit gibt es dass tool moveuser. funktioniert aber nicht bei nt. syntax: MOVEUSER [DOMAIN/]user1 [DOMAIN/]user2 [/c:computer] [/k] [/y] user1 = original user user2 = neues user (muss bereits bestehen) /c = computer auf dem die änderung gemacht wird /k = alten account nicht löschen /y = bestehendes profil für user2 überschreiben cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hi der_den Danke für den Hinweis, hatte am Wochenende die schöne Aufgabe einer Systemumstellung und habe das Tool eingesetzt. Kurz mein Erfahrungsbericht. 1. Da Moveuser auf die im Arbeitsplatz angezeigten Profile zugreift muß vor dem Entfernen des Computers aus der alten Domäne ein lokaler User angelegt werden. 2. Dann moveuser alte Domäne\user -> neu angelegter lokaler User 3. Computer aus alter Domäne entfernen in neue Domäne einbinden und einmal als neuer User anmelden. 4. Als Admin anmelden und moveuser lokaler User -> neue Domäne\neuer User Dies funktioniert alles problemlos. Allerdings greift das neue Domain\User Profil teilweise noch immer auf den lokalen User zu. Man darf dieses Profil also keinesfalls löschen. Das Tool ist daher auch nur eine Teillösung die nicht 100% nach meinem Geschmack ist. Würde mich daher freuen, wenn es noch einige Hinweise gäbe wie das "Profilverschieben" von anderen Kollegen gelöst wird. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinB 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo, das Problem wird sein, das der neue Benutzer, erst den Besitz des alten Profil übernehmen muss. Sonst bekommt er selbst als lokaler Admin probleme beim Zugriff auf manche Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Öhm.... du hast schon gesehen, dass der Thread schlappe 3 Jahre alt ist, oder? ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Servus, Wäre es auch anders gegangen, das alte Profil dem neuen zuzuweisen oder geht das grundsätzlich nur über diesen Weg? z.B. Noch eine andere Art, Benutzerprofile zu migrieren. - faq-o-matic.net Edit // :) Cool. Iss ja schon etwas schneller ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.