SIT-MAN 10 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo Leute! Also ich hab da n kleines Problem. Ich hab hier W2K Pro laufen. Auf meiner Stand-Alone-Workstation hab ich den Internet-Informationsdienst installiert. Nun möchte ich eine ftp-freigabe einrichten. Soweit klappt das alles. Hab den Ordner angeben und testweiße die Zugansdaten für den Admin angegeben und eingetragen das die Leutelz sich als Anonymos anmelden sollen. Intern klappt das auch alles super. Auch wenn jemand über dyndns mit VPN zu mir reinkommt kanner auch drauf zugreifen, aber sobald von extern eine Anfrage kommt macht er zu. Es kommt die Fehlermeldung: Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Dateiname rcithig eingegebn wurde und dass Sie Zugriffsrechte für den Ordner besitzen. Details: Die Serververbidnung konnte nicht hergestellt werden. Ich hab aber sämtliche Rechte vergeben. Zur Info: Ich hab noch ne X1200 als Router dran hänger. Dort hab cih auch den Port21 freigegeben. Hab das auch schon mit nem Portscanner überprüft - der ist wirklich offen. Also ist das doch nix anderes als wenn ich intern im Netz drauf zugreifen kann. Büddä helft mir :-( Gruß SIT-MAN http://www.sit-solutions.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hi, auf die schnelle fällt mir noch ein, daß Du die Ports 20 & 21 brauchst (ftp-data & control), bei Verbindungsart nicht passiv wählen (ftp client). hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo SIT-MAN Kann es daran liegen, daß der Benutzer, nicht authentifiziert ist ?? Hatte damit mal Probleme. Ich gehe mal davon aus, daß wenn du die VPN-Verbindung hast, auch einen authentifizierten Benutzer hast. Wie sieht der konkrete Unterschied zwischen den aus ? Ist das der selbe User, der via VPN rein kommt ?? Ein bissel mehr informationen wäre praktisch. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hi, also ich kenne den Router nicht genau... Aber was Liam sagt (Port 20 UND 21) ist schon richtig. Sind die Ports auch auf die Maschine umgeleitet (PAT/NAT). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.