cschrick 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Server (win2k3). Nachdem ich AD eingerichtet habe, ist der Server selber nicht mehr in der Netzwerkumgebung zu sehen. Er ist im Moment der einzige PC in diesem Netz. Es gibt zur Zeit auch keine anderen PCs, die auftauchen könnten. Aber vorher konnte man wenigstens den Server sehen. Was noch passiert ist, ist dass nach einem Neustart die lokale Netzwerkkarte (die Verbindungsanzeige mit den zwei kleinen Monitoren) mit einem roten Fragezeichen versehen war. Ich habe dann die Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert. Seitdem will der Rechner auch immer neu starten, nachdem ich etwas in den Netzwerkeigenschaften konfiguriert habe. Ging doch sonst auch ohne... Das mit dem NetBios im Wins habe ich schon erfolglos getestet. Vielleicht hat ja jemand einen Tip? MfG Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi cschrick, nach dem was du geschrieben hast, ist es ja klar dass dein Server nciht auftauch.. Hast du den DNS richtig konfiguriert? - Forward Zone einrichten - Server feste IP vergeben - Als DNS die Feste IP vom Server eintragen Poste mal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschrick 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 hi kiko, warum ist klar, dass der Server nicht auftaucht. DNS ist richtig eingerichtet. Es funktioniert alles. Exchange, Replikation .... nur der Server ist nicht zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von cschrick Was noch passiert ist, ist dass nach einem Neustart die lokale Netzwerkkarte (die Verbindungsanzeige mit den zwei kleinen Monitoren) mit einem roten Fragezeichen versehen war. Hallo, ich schlage vor, du konzentrierst dich mal auf den möglichen primären Fehler. Fruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschrick 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 das ist eine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hast du einen Plan, wie du vorgehen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschrick 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 nö, leider nicht. Der Fehler mit dem roten Fragezeichen ist ja weg. Das Netzwerk tuts ja. Es tauchen nur keine Rechner in der Domäne auf. Die Domäne (ehemalige Arbeitsgruppe) ist aber da und kann man öffnen. Ich weiß nicht genau. Was brauch ich denn, damit die Rechner in der Domäne zu sehen sind? Über \\pcname sind die aufrufbar. DNS alleine scheint nicht zu reichen. Brauche ich noch einen Wins oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hast du einen PDC oder anderen Server im Netz mit mehreren Netzwerkkarten? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.