-MaxXx- 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo. Ich habe folgendes Problem: In einer 03Srv Umgebung sollen die Clients die Uhrzeit vom Server holen. Da die Clients von NT - XP sind, habe ich das Problem mit einem Script gelöst. Leider funktioniert das Script nicht bei allen, da einige Benutzer nicht das Recht dazu haben, die Systemzeit zu ändern. Ich habe jetzt eine Organisationseinheit angelegt und eine Richtlinie erstellt das diese Leute die Systemzeit ändern dürfen. Leider funktioniert das Ganze nicht. Oder gibt es da eine Zeitvorgabe nach wieviel Minuten die GR angewendet wird ? Habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit Richtlinien :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Der tip der hier ab meisten hingebombt wird bei solchen fragen hab ich hier. http://www.gruppenrichtlinien.de ;) lass mich raten .. die xp clients haben das recht nich um was zu ändern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
giebeler 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Die Aktualisierung der Gruppenrichtlinien kann zum Teil eine weile dauern. Du kannst jedoch die Aktualisierung der GR erzwingen indem du in der Konsole GPUPDATE eingibst. Ein weiteres tolles Konsolentool ist GPRESULT. Schau doch mal mit GPRESULT an den betroffenen Clients nach, ob Deine neue Gruppenrichtlinie überhaupt ankommt. Grüße marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi! Poste mal das Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.