dizko13 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo, gab es bei Windows eigentlich auch die Option, dass beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei automatisch gelöscht wird. Ich kann mich nur bei SuSe daran erinnern, dass man es einstellen konnte. Wenn ja, was muss ich tun? Viele Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hi dizko13. von welchem windows redest du? allgemein oder ein bestimmtes? für xp such ich dir den key gleich mal raus ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hier die links ;) auslagerungs datei löschen über sicherheitsrichtlinie (win xp) auslagerungsdatei löschen w2k über regestry aulagerungsdatei löschen über regestry win xp gruss saracs ps: oder einfach mal in http://www.google.de nach auslagerungsdatei löschen suchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dizko13 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi vielen Dank für die schnelle Antwort, brauche es für XP und 2000. Viele Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dizko13 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Verwunderlich: Die Pagefile.Sys (768 MB) wird nach wie vor nicht gelöscht, obwohl in der Registry der zu setzende Wert (ClearPagefileAtShutdown) bereits auf 1 war... und über die Lokale Sicherheitsrichtlinie geht es nicht, weil... "Snap-In-Erstellung ist fehlgeschlagen" und ich komme folglich nicht an die Sicherheitsoptionen. Weiss jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi dizko13, woran siehst du, dass das pagefile nicht gelöscht wird? Das pagefile wird nicht als datei gelöscht, sondern mi "0" überschrieben, sonst muss es immer wieder neu erstellt werden, was eine fragmentation erzeugen würde. gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dizko13 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Naja, ich habe mir gedacht, dass eine pagefile.sys mit einer Größe von 768 MB etwas sehr groß ist. Und ich hatte gehofft, dass das file nach dem reboot einige KB ausmachen würde und nicht immernoch 768MB. Wenn nun aber nur der Inhalt des files unleserlich gemacht wird (auf 0 gesetzt wird), muss ich mit diesem Brocken von pagefile.sys wohl weiterleben. Löschen geht ja verständlicherweise so einfach nicht... Gruß Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hi! Die Größe der pagefile.sys kannst und solltest Du auf einen Festen Wert einstellen! Für XP: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungen -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern Hier einen festen Wert einstellen, dieser sollte das 1,5fache des Arbeitsspeichers sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dizko13 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Aha, ich war davon ausgegangen, dass die Größe der pagefile.sys dynamisch an den benötigten Speicherbedarf angepaßt wird. Mit 768 MB bei 512 MB RAM liege ich ja genau richtig. Vielen Dankl für die Antworten. Viele Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.