Jump to content

WIA Treiber deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bereits nach meinem Problem auf dem Board gesucht, aber keine Lösung gefunden.

 

Ich habe in unserem Büro an einem Rechner zwei Scanner angeschlossen. Einmal einen Fujitsu-Dokumenteneinzugsscanner, den wir am meisten benutzen, und seit neuestem einen Epson Perfection 1250 Flachbettscanner.

Um Dokumente, die anschließend in das DMS eingelesen werden, zu scannen, benutzen wir das bei Office mitgelieferte Microsoft Office Document Scanning.

Lege ich nun ein Blatt in den Fujitu-Einzugsscanner ein, startet der passende Twain Treiber in Verbindung mit dem Office Document Scanning.

Soweit alles schön, aber das gleiche möchte ich mit dem Epson Scanner nutzen können. Dieser hat an der Vorderseite kleine Bedienknöpfe.

Habe es soweit eingerichtet, dass beim Drücken des Knopfes das Office Document Scanning mit dem Flachbettscanner startet. Leider aber mit dem von Microsoft entwickelten und recht bescheidenen WIA Treiber, statt dem benötigten TWAIN Treiber.

 

Wie also kann ich das Programm dazu zwingen, den TWAIN Treiber zu nutzen. Wenn ich das Programm per Hand starte und den Treiber separat auswähle funktionierts, aber nur so lange bis ich wieder den Knopf benutze.

 

Der Fujitsu Scanner funktioniert übrigens, weil ein Programm zur vorherigen Deinstallation des WIA Treiber beigelegt war. Ähnliches konnte ich aber für den Epson Scanner nicht finden. Auch die Hotline wusste mal wieder nicht weiter und das Deaktivieren des WIA-Dienstes führt nur dazu, dass bei beiden Scannern die schönen Funktionen mit Blatt einlegen, bzw Knopf drücken gar nicht mehr funktionieren.

 

Wie also kann ich den WIA Treiber deaktivieren? Es ist ja ein Microsoft Produkt und vielleicht weiß deshalb einer von euch, wie ich den ausschalten kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Servercluster

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...