freesiko 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo zusammen ! Ich habe ein Probleme.... und zwar wenn ich meinen PC runterfahren möchte, passiert was merkwürdig : Er fährt sauber runter.... und schaltet sich automatisch wieder ein ! Ich muß dann sofort der Hauptschalter 5 Sekunden drucken, um der PC endgültig ausschalten, sonst fängt er wieder von vorn an... Wer kann mir helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hast du schon mal im BIOS geschaut, ob da die Power-Management-Einstellungen richtig sind und ob auch im Windows bei den Energieeinstellungen alles passt. Ansonsten kannst du mal "msconfig" starten, da gibt's bei den erweiterten Optionen die Möglichkeit, das schnelle Herunterfahren zu deaktivieren, wähle das mal an, vielleicht behebt das ja dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freesiko 10 Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Habe ich schon ! Ich möchte auch nicht "schnelle Herunterfahren" sondern ich möchte nicht, daß er wieder Hochfährt... Hast du eine Lösung ? Am Anfang ging es gut, aber seit 2 Tage ist es so..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 letztesmal musste ich aus diesem grund meinen PC neuinstallieren. Was ich noch versuchen würde ist CHKDSK, oder NEtzteil zu wechseln. cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Es liegt am PowerManagement und der Energieverwaltung, das Problem hatte ich nämlich auch öfters. Ich hab immer die PowerManagement einstellungen deaktiviert und sämtliche Unterstützung für solches Zeug ausgeschaltet und irgendwann ging es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin1511 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo! Hier liegt ein Problem im Powermanagment vor! Hast du APM aktiviert bzw. deaktiviert in denn Energieoptionen bzw. ist ACPI im BIOS Aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freesiko 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ich habe alles getan, was mir empfohlen wurde und... NIX ! Der Hund meldet sich ab, fährt sauber runter, schaltet sich aus... und startet sofort wieder... Ich glaube, ich muß der PC an die Wand knallen... damit ich meine Ruhe habe... Oder wißt Ihr noch eine Lösung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Don_Vito 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Probier es mal mit: Start - Ausführen - CMD Dann geb mal ein "shutdown -s -t 00" (zwei Nullen) ENTER wenn es dann funktioniert, ist vielleicht was bei Windows verbogen !!! Denn das was du beschreibst ist der Befehl : "Shutdown -r -t 00" Zitieren Link zu diesem Kommentar
freesiko 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Also...... Es hat alles nichts geholfen ! Ich wollte auch in den Energie-Option da sg. APM aktivieren bzw. deaktivieren aber ich finde es nicht !!! Was bedeutet APM ??? Bin ich wirklich so **** oder was !!! Warum geht der Hund immer wieder hoch ??? Antwort ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hiho, schau mal im BIOS nach Wake On Funktionen, schalte mal alle ab und schau obs klappt. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
freesiko 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Habe nachgeschaut : Nicht im Bios über Wake One... Ich habe Version Phönix - Haward Bios Ich werde verrückt !!! Help me ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo freesiko, schonmal hier vorbeigeflogen ?: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von freesiko Was bedeutet APM ??? APM ist die Abkürzung für Advanced Power Management. Sozusagen die erweiterte Energieverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freesiko 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo Evil ! Du bist ein Genie !!! Danke ! Endlich fährt meine Kiste anständig runter... Die Seite ist super und wird sofort bei neinen Favoriten abgespeichert... Ich mußte nur im Systemsteuerung, system, erweitert, starten und wiederherstellen, Einstellungen.... das häkchen bei "Automatisch Neustart" deaktivieren...... Ganz einfach ! :-) Danke für deinen Tip !!! Freesiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hiho, Zitat: Windows XP bietet die Option, dass es sich bei Fehlern selbstständig neustartet. Da beim Herunterfahren ebenfalls Fehler auftreten können, diese aber den Shutdown nicht verhindern würden, startet der PC einfach neu anstatt auszuschalten. ___________________________________________ Bei Dir scheint dann aber noch etwas im argen zu leigen *g* Irgendwo am Ende scheint noch ein Bluescreen zu kommen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.