zille67 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallöchen vielleicht kann mann mir ja helfen, ich habe einen w2000 Server der als DC läuft und auf dem aber auch ne Menge Daten in versch. Verzeichnissen und ein Client Server Programm (Tobit) laufen. Nun habe ich einen neuen 2003 Server aufgesetzt und als weiteren DC ins Netzgestellt. Auf dem 2000 er habe ich vorher mit forestPrep und domainprep das AD aktualisiert. Ich kann also nun den 2000er abschalten und die Clients können sich durch den 2003er anmelden. Soweit so gut . Wie kann ich jetzt die Daten auf den 2003 er schaufeln, so daß ich den 2000er ganz abschalten kann ?? Danke im voraus zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 hallo zille, wenn du die daten 1:1 von deinem W2K zu deinem W2K3 schaufeln willst (inkl. der NTFS berechtigung), dann hol dir das resource-kit für W2K3 (free for download) bei MS. darin findest du ein tool namens robocopy (kannst ja mal das board dazu befragen). damit bekommst du die daten auf dein neues system gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zille67 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 also mit robocopy hat es leider nicht geklappt, ich habe mir das Migrationstool von Tobit für den David XL kaufen müssen, mit ein paar nachbesserungen habe ich so den ersten teil meiner software auf dem neuen DC und sie läuft. Aber.... ich habe noch ein einzelnes Datenverzeichniss auf dem alten dc (W2000 Server) liegen und wenn ich das auf den neuen rüber kopieren oder mit robocopy /E /COPYALL rüberzupfe, kommt zwar alles schön an. Aber ich kann es nicht nutzen !! Jedesmal wenn ich das Programm starten will, kommt die Dateien sind schreibgeschützt ??! Diesen Schreibschutz habe ich dann im obersten Ordner entfernt (leicht grau hinterlegtes Häckchen ?) und auf alle darunter vererbt aber nach einer kurzen kontrolle ist erstens der Schreibschutz wieder drin und natürlich kann ich auch nichts nutzen. Die Sicherheitseinstellungen der Ordner habe ich für Administratoren, Domänenbenutzer und die einzelnen User freigegeben! Aber das aschgraue Häcken kriege ich nicht weg. lassse ich die Daten auf dem alten dc läuft alles wunderbar. hat es was mit den beiden dc's zu tun ?? für hilfe wäre ich dankbar gruß zille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.