renewolf 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo Leute! Hab mal wieder was kurioses: Wenn ich meinen Memorystick an meinen US Port anschließe, erkennt ihn Windows auch ganz schön. Was jetzt nur auffällt, ist das im Windows Explorer statt eines Laufwerkssymbols nur ein Symbol wie bei einer nicht zugeordneten Datei erscheint. Mach ich jetzt einen Doppelklick auf das Laufwerk um es zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler in wzcdlg.dll Folgender Eintrag fehlt: FlashConfigCreateNetwork. Hab das System jetzt schon 3 mal neu aufgesetzt. Das interessante war, das der Stick vor der Neuinstallation von WinXP ohne Probleme funktioniert hat. Noch was kurioses.: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das LWsymbol klick und dann öffnen wähle kommt ekien Fehlermeldung und er öffnet ganz normal den Laufwerksinhalt. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi, eine konkrete Lösung habe ich jetzt nicht, aber du kannst ja erstmal ein paar Versuche starten. 1. Einen Treiber für den USB-Stick installieren (wenn Vorhanden) bzw. neu installieren/aktuallisieren 2. den Treiber für den USB-Controller aktuallisieren (beim Boardhersteller zu beziehen) bzw. neu installieren 3. die Einstellungen des Root-Hubs überprüfen (USB-Controllern muss ein IRQ zugewiesen werden, dieser erfolgt im System-BIOS und ist in der Regel IRQ 9) Have a nice day. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Welches Betriebssystem hast Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raggi 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Danke, Loui! Hatte das gleiche Problem und die Neuinstallation des Treiber der WLAN-USB-karte hat geholfen Gruss Raggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.