Daywalker(JK) 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Ich bekomme seit neustem folgende Fehlermeldung wenn ich mich via RDP verbinden will. Hab schon gesucht aber ich find da nix. Weiss jemand von Euch rat? Vielen Dank schonmal im voraus Daywalker(JK) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zetti 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 was ist das für eine Maschine auf die du dich verbindest? OS... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Windows 2003 Server hat aber meiner Meinung nichts mit dem Server zu tun, da ich mich auf einem anderen Client einwandfrei Verbinden kann... ist der Fehler da nicht lokal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zetti 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Nein! Also wenn das W2003S ist überprüfe mal ob du im Remoteverwaltungsmodus oder im Anwendungsmodus arbeitest. Wenn er im AM läuft dann deinstallier unter Software den Terminalserver sowie die Terminalserverlizensierung... Neustart. Dann unter Systemeigenschaften die Remoteunterstützung aktivieren dann sollte wieder alles funktionieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Nein ich glaube Du verstehst mich falsch. Der Server läuft einwandfrei, er bringt weder Ereigniseinträge noch sonst was. Alle Clients können Sich mit dem Server verbinden nur 2 Client`s nicht! und die bekommen dann folgende Fehlermeldung (siehe oben) also müsste das doch am Client liegen und nicht am Server! oder versteh ich Dich falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zetti 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 asooo schonmal server und rechner neugestartet... :wink2: sorry dumme frage... :p mmmmhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 yep, hab ich schon. Diese Meldung hab ich seit 3 Tagen! es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ich habe jetzt den Rechner neu installiert und siehe da es läuft wieder... aber das kann doch nicht die Lösung sein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gefan 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi hatte dieses Prob auch schon mal, da konnten alle Pcs einwandfrei auf den TS zugreifen. Bei mir lags an der Terminalserverlizensierung. Nach der De/Neuinstallation hats wieder geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 @ Zetti Warum soll er den Romoteverwaltungsmodus einschalten wenn er einen Anwendungserver hat ? Und bei einem Lizenzproblem bringt ein reboot sicher nichts. Der Terminalserver vergibt Lizenzen an die einzelnen Clients, die Lokal gespeichert werden. Die Meldung besagt das sich die "Clientlizenz" verändert haben soll, wie auch immer... Durch die neuinstallation wurde die Lizenz auf dem Client gelöscht und eine neue wurde vergeben darum funktioniert es jetzt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 und wie könnte ich das jetzt umgehen! Neuinstall ist ein bisschen heavy... Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ja Client oder Lizenzserver neu installieren ist nicht so toll! Ich würde mal bei MS im clearing House anrufen und fragen wie man die Lizenz auf dem Client löschen kann, aber ich glaube das wird nicht so einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Gibts keinen Registry Eintrag für so was? Sollte doch eigentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 ich hatte ein ähnliches problem mit citrix clients. in einer lokalen .ini datei waren nach einem absturz die bildschirmkoordinaten negativ gesetzt. nachdem ich die auf normale werte geändert hatte gings. hab dann einfach die .ini datei auf schreibgeschützt umgestellt. zu finden in den anwendungsdaten-ordnern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 das ist meine desktop.ini [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@shell32.dll,-21765 aber für was gibts dann eine Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.