BlueIcE 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Sears, ich würde gerne das Office 2003 über die AD verteilen. Wie muss ich das angehen? Ich kenne mich in der AD aus und habe auch schon mehrere Packete darüber verteilt. Die Frage ist wie muss ich die Office Version bearbeiten, damit dich sie automatisch verteilen kann? Wir haben einen Open- Vertag.... wie kann ich loggen wer sich das Packet gezogen hat??? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueIcE 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 so, bin jetzt ... mal wieder auf die ORK Tools gestosen... Dumm ist nur das ich hier zwar ein "MST" file mit meinen changes erstellen kann, allerdings fange ich damit nichts an in meiner AD. Das müsste ich starten um meine mods zu aktivieren: setup.exe TRANSFORMS=C:\office\meinfile.MST /qb- ...nicht so der Hit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueIcE 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 ...und wieder ein Stück weiter... Unter CD:\\FILES\SETUP\ sieht die Setup.ini seeehr interressant aus! Da kann man einen Product-Key eintragen unt die Transforms Datei eintragen! Ich werde das mal genauer untersuchen.... Schade das ich hier ein Alleinunterhalter bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 18. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Ich will mich heute auch an dem Thema versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueIcE 10 Geschrieben 18. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 na dann viel glück, ich hatte leider keine Zeit weiter zu probieren. Wenn du nicht weiterkommst meld dich mal, vielleicht bekommen wir´s ja zusammen hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Jo, werd ich machen...bisher hatte ich auch keine Zeit dazu (zum Glück) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 ich würde gerne das Office 2003 über die AD verteilen Du meinst mit Gruppenrichtlinie, richtig? Dann mit setup -a erst einmal das Office in den Distrubutionsordner installieren. Dabei braucht man dann auch den Key. Beim Erstellen der Group Policy gleich zu Beginn unbedingt die Option "Erweitert" auswählen und bei Änderungen das MST-File (am besten in den Distributionsordner mit ablegen) angeben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Also ich will das Office per MSI auf jeden Fall über AD Gruppenrichtlinien Verteilen ;) Hab hier auch einen scheinbar nützlichen Link gefunden: http://admins-tipps.net/software/microsoft/office/autoinstall/benutzerangepasste-installation.htm#Administrative%20Installation%20auf%20dem%20Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Eine sehr nützliche Anleitung, Danke für den Link. Poste den bitte doch mal in Tipps und Links grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, ich hätte da auch noch einen Link, der Sich auf das erstellen einer Office XP CD mit integriertem Service Pack bezieht. http://www.wintotal.de/Artikel/offxpsp3cd/offxpsp3cd.php Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.