xray_008 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 hallo! eine frage : wie mappe ich ein laufwerk mit dem net use befehl in einen ordner?? geht das?? also "net use p: \\server\public" geht geht denn auch "net use c:\temp \\server\public" vielen dank im voraus! grüße xray Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, hab ich unter Windows noch nie gesehen (ist ja nicht Linux ;)). Aber vielleicht hat jemand einen Geistesblitz. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hmm, man kann lokale Datenträger in einem NTFS Ordner bereitstellen (evtl. nur mit dynamischen Datenträgern), aber ob das auch mit Netzlaufwerken funktioniert weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 hi, du benötist eine software, die auf treiberebene ein lokales laufwerk generiert (solche lösungen sind z.b. bei verschlüsselungssoftware beliebt, wo du ein virtuelles laufwerk erhälst, dass ganz normal im explorer erscheint, RAMDisk arbeiten ebenso, dass sie eine virtuelle platte erzeugen, die du normal in deinem festplattenmanager bearbeiten kannst.) so eine software (hab keine zur hand) sollte ein netzlaufwerk mappen, und dann als virtuelle disks lokal zur verfügung stellen, danach kannst du diese disk mit den boardmitteln von W2K/W2K3/XP (wie oben erwähnt) einem "leeren" NTFS verzeichniss zuweisen. eine andere möglichkeit sehe ich mal nicht.... u.u. musst du eben so eine verschlüsselungssoftwae benutzen (evtl. die verschlüsselung deaktiviern und nur die virtuelle disk benutzen) gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi ! Zumindestens ansatzweise kannst Du Deine 1. Version net use p: \\server\public unter NT4 und XP mit dem subst-Befehl realisieren (unter w2k sagt er zwar, "Befehl ausgeführt", aber man kann dann auf P: doch nicht zugreifen. Mit dem Subst-Befehl kannst Du alle Directories, die in einer Freigabe zu finden sind als root-Laufwerk mappen. Beispiel: Directory "Dir0" -> Freigabe \\server\test | |------- Dir01 |--------Dir02 Dann solltest Du mit subst p: \\server\test\Dir01 den Inhalt von Dir01 auf P:\ sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.