t_bern 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo Leute, ich habe einen Windows 2003 Server laufen und habe mit VPN ein Problemchen. Die Einwahl von der Firma aus auf meinen Server funzt. Über ipconfig /all bekomme ich auch von meinem VPN Server alles angezeigt. IP DNS DHCP ... Doch es funzt kein Namensauflösung. Kein ping Name oder ping IP es geht einfach nicht. Habe auch viel im MCSE-Board gelesen ( wie z.B. Häkchen beim Gateway rausmachen, Suffixe eintragen .... VPN Server Einstellungen kontrolliert wie im Board beschrieben, verwende auch nicht den selben IP Adressbereich und trotzdem komme ich auf keine Lösung. Habt Ihr noch einen Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 hallo t-bern, wie hast du die Broadcasts eingestellt? Also der Knotentyp? Betreibst du WINS? wenn ich dich richtig verstehe kannst du kein garnichts pingen was bringt er dir für ein fehler wennn du pingst? die verbindung kannst du aber herstellen MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo Bern, beschreib mal die genaue Fehlermeldung, die du bekommst, wenn du einen Host anpingst. Gruß, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ping wird ausgeführt für 192.168.1.3 mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Verbindung zu meinem VPN Server Habe ich 100 pro :D Hier die Fehlermelung Ping-Statistik für 192.168.1.3: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms C:\Dokumente und Einstellungen\beinenz_r>ping sv-03 Ping sv-03 [192.168.1.3] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 192.168.1.3: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms Gruß bern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.