Delta9 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Ich habe mehrere kleine Anwendungen, die ich als Dienste (z.B. via FireDeamon) installieren & starten will -- wie z.B. einen Faxserver. All diese Programme haben gemeinsam, daß ich deren GUI benötige (z.B. deren Icon im Systray). Dabei tritt folgender Tradeoff auf: lasse ich den Dienst unter dem 'Lokalen Systemkonto' ausführen und wähle 'Datenaustausch mit Desktop' aus, so wird zwar das Proggi gestartetet, aber die benutzerbezogegen Konfigurationdaten (liegen z.B. unter D:\Benutzer) werden nicht angewendet. Wähle ich hingegen als Konto für den Dienst das Konto des entsprechenden Benutzers aus, so startet zwar der Dienst mit den richtigen Konfigurationsdaten, aber die Anwendung erscheint nicht im Tray. Wie kann ich das lösen, denn ich benötige beides: Interaktion mit dem Desktop und benutzerspezifische Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.