Troja2k 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 hallo :) hatte heute morgen eine email in meiner mailbox, wo "ebay" nach meinen Benutzerdaten fragt. Dort solle man seinen Benutzernamen wie auch Passwort angeben. Doch aufgepasst!!! Solche Daten werden NIE per email abgefragt. es handelt sich somit um keine von ebay versendete email. Der absender ist zwar ebay, allerdings kann man den mit ein bisschen know how verändern. Die Email war auf englisch, obwohl ich z.b. selbst nur auf der deutschen seite registriert bin. ALSO: Falle nicht auf so eine Email rein. ------------------------------------------------------------------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Wenn ich mich nicht irre bekommt man immer nen hinweis direkt von ebay das ebay niemals nach kundendaten fragt. Das steht glaub ich bei jeder transaktionsinfo drin, also wenn man was erworben hat. Oder dat war mal so. Es gab auch schon mails das man seine kontodaten durchgeben soll weil sie wohl was am system ändern wollten. Naja wer darauf reinfällt dem kann man auch 500 euro scheine aus seiner tasche ziehen und ihm vor die nase halten. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Es gibt immer welche die da drauf reinfallen. *ggg :D Da sag ich nur....Lernen durch Schmerzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von Brooklyn Es gibt immer welche die da drauf reinfallen. *ggg :D Da sag ich nur....Lernen durch Schmerzen. Jo. auf die "Enlarge your bestes Stück"-Mails fällt ja auch keiner rein. Wo isn da der Unterschied? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Jo. auf die "Enlarge your bestes Stück"-Mails fällt ja auch keiner rein. Wo isn da der Unterschied? :Dwieso stimmt des net? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von real_tarantoga wieso stimmt des net? :wink2: Du bist der erste der andeutet, das es bei ihm nötig wär :D Rest besser per PN, bevor mir der Boardadmin auf meine zierlichen, kaputten fingerchen klopft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.