snowman_x2 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, cooles Forum, was ich hier gefunden habe! :) Naja nun gleich mal zu meiner ersten Frage: Ich habe in meiner Abteilung einen Windows 2000 Pro. Domänenclient! Da soll Windows 2000 Pro. neu installiert werden. Wiederherstellungskonsole oder Reparatur nicht! Und das eigentliche Problem: Wenn ich dem Computer neu formatiere, muss ich erst wieder umständlich hoch 3 im Ausland rumtelefonieren und dann dauert das bis zu einer Woche bis der neu formatierte Client wieder in die Domäne aufgenommen wurde! Kann man irgendwie die SID (ist doch das, was den Client beim DC registriert) des alten Rechners sichern, neu formatieren, dann die SID wiederherstellen und danach wieder ohne Probleme in die Domäne eintreten, ohne dass mein PC neu am DC eingetragen werden muss. PS: Domänencontroller Windows NT 4.0 Adv. Server PS2: Der Computername ändert sich nicht, nur der Name, den man bei der Installation eingeben muss. Ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen! Danke :) Wenn ich die alte SID hätte, kann man dann so was hier hernehmen: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/newsid.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Bei der Neuinstallation bekommt der Rechner auf alle Fälle eine neue SID. Mit dem Sysinternal Tool kannst du sie aber wieder ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Naja das ist mir eigentlich schon klar! Aber wenn ich die SID wieder auf die alte SID setzt, dann sollte es doch möglich sein, dass ich den administrativen Aufwand nicht habe, sonder einfach der neu formatierte PC mit der gleichen SID den Computer ersetzt, oder? Ohne neu in die Domäne eingetragen werden zu müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 @snowman_x2 also ich kann Dir nicht wirklich sagen ob es funktioniert ! Ich kann Dir nur den Tipp geben: lass es. Wer weiss welche Nebenwirkungen das Ganze irgendwann mal hat und dann sucht man sich nen Wolf weil man das damit nicht in Zusammenhang bringt ! Es ist m.E. immer besser eine saubere Lösung zu fahren, weil man das dann als Fehlerquelle ausschliessen kann ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.