TimV6 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo Leute, da ich jetzt wohl doch bei Windows XP Pro bleibe, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bestimmte Ordner mit Windowsfreigaben Synchron zu halten. Z.B. habe ich auf meinem Server eine Dateifreigabe, die meinen Ordner "Eigene Dateien" enthält. Dieser ändert sich auf meinem Notebook ja täglich, es kommen Dateien hinzu, es werden welche geändert. Nun hätte ich gerne die beiden Ordner immer abgeglichen, wenn ich nach Hause komme. Geht das? Weiß jemand wie das vielleicht mit Bordmitteln zu regeln sei? MfG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReAr 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo TimV6, für sowas gibt es die Offlinedateien. Die Konfiguration ist ziemlich einfach: Einfach zu dem Ordner auf der Netzfreigabe navigieren. Rechtklick und dann ist mein ich schon im Kontextmenü der Eintrag "Offline Verfügbar machen". Über das Kontextmenü des Ordners und dann Eigenschaften, Register Erweitert kann man das Offlineverhalten, sprich die Synchronisation etc. noch genauer regeln. cu, ReAR Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimV6 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Direkt mal testen... Dank Dir schonmal... :-) Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.