kaepteniglo 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, wir haben in unserer Firma beim Exchange folgende Struktur: Emails bekommen Chef,Mitarbeiter und Sekretärin. Wenn der Chef nicht da ist, bekam bisher die Sekretärin seine emails. Wie kann ich das aber nun im Exchange lösen? Eine 2. Email-Adresse mit der email-addy vom chef geht nicht (exchange meckert rum). zum abruf von pop3 benutze ich popbeam. für lösungsvorschläge bin ich dankbar kaepteniglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallöchen kaepteniglo Entweder gibts Du der Sekretärin Berechtigung auf dem Chef-Postfach und richtest es bei Ihrem Mail-Client ein, oder du erstellst eine Weiterleitung der Mails an den Chef zu der Sekretärin. Dort kannst Du auch noch sagen ob alle Mails nur zur Sekretärin sollen oder ob die Mails in beide Postfächer abgelegt werden sollen. Bei W2k und EX2k alles über Active Directory... In Outlook gibts auch noch den Abwesenheits-Assistent wo der Chef dann aussuchen kann wann die Mails an die Sekretärin gehen sollen und wann nicht... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo Greg, erstmal danke. aber wie richte ich im ad/exch die weiterleitung ein? das ist leider mein prob. konfig w2k3 exch2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo kaepteniglo Ich hab grad keinen W2k3 Server am laufen aber bei W2k und Ex2k wars wie folgt... Ich hoffe es hilft Dir weiter.... In "Active Directory Benutzer und Computer" die Eigenschaften des Benutzers anzeigen, und dann... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 danke, klar das hilft und wenn ich den haken bei Deliver message to both forwarding addrass and mailbox setze bekommen chef + sekretärin die mai, richtig? nochmal vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 @ kaepteniglo und wenn ich den haken bei Deliver message to both forwarding addrass and mailbox setze bekommen chef + sekretärin die mai, richtig... Genau richtig !!! Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 @ kaepteniglo Bei dieser Lösung ist es dann halt fix eingerichtet und die Leute müssen sich dann absprechen. Ich denke aber, es wäre einfacher die Sekretärin auf dem Chef- Postfach zu berechtigen, und es bei Ihr im Client einzurichten. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.