hologram 11 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, ist ein bischen kompliziert. Hatte mich bei einem Kundennotebook mit XP Pro leider beim Anmeldenamen verschrieben (anstelle von Vogler ist es Vogel). Nun steht unter Dokumente und Einstellungen der Name Vogel. Mein Kunde stört sich da ziemlich dran, und sagt das ist mein Notebook also soll auch der richtige Name erscheinen. Also gibt es irgendeine Möglichkeit, das Verzeichnis umzubenennen? Gut ich könnte einen neuen Benutzer anlegen (Vogler), dann wird das Verzeichnis ja erstellt. Dann könnte ich das alte löschen. Das Problem ist nur, das auf dem Gerät so viele Anwendungen installiert sind, die Einstellungen und Konfigurationen in das Userverzeichnis geschrieben haben. Da müsste ich ja alles neu konfigurieren. Hat da jemand eine Idee? Gruß und Danke hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Tag ! wie wär folgendermassen : Du legst den User neu an. Meldest Dich einmal als dieser an und wieder ab ! Danach als Administrator wieder anmelden und dann kopierst Du via System\Erweitert\BenutzerProfile das Profil des "falschen" Benutzers in das des eben erstellten ! So mache ich das z.B. mit dem DefaultUser wenn ich alle einstellungen gemacht habe ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi, erstelle den Benutzer "Vogler" verweise im Profilpfad auf den Benutzer "Vogel" anschliessend erstmalig mit dem Benutzer Vogler anmelden, XP importiert dabei alle Einstellungen incl. aller Dokumente (dauert aber meist etwas länger). Falls auf der Maschine Outlook läuft den Pfad zur *.pst anpassen, Mail und Online-Einstellungen überprüfen und gut sollte es sein. Abschliessend den alten Benutzer löschen und den Verweis im Profilpfad entfernen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 @Erich_F oder so :-) gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Danke für die Tipps, werde es morgen oder ümorgen mal versuchen. nochmals vielen Dank gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, bin gerade am Ändern, aber wo stelle ich den Profilpfad ein ?? sorry für die dumme Frage. gruß holo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer den entsprechenden neu angelegten Benutzer auswählen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi, jetzt wo ich es sehe grrr. Blindheit. Danke für den Tipp gruß holo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.