ruth 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Habe da ein Netzwerkkarten Problem. Habe bei einem Compaq eine Netgear Netzwerkkarte 10/100 LAN Card eingebaut für eine ADSL Verbindung ins Internet. Seit diese Karte drin ist, stürzt der PC immer wieder ab und bootet neu auf. Betriebssystem ist Windows 98 Eine Verbindung zum Internet besteht zwar, jedoch sobald man eine Seite aufrufen will, blockiert die Seite und der PC bootet neu. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ? Vielen Dank Ruth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 moin ... schon beim hersteller geschaut ? http://www.netgear.de/support/installationshilfen.html da scheints was zu geben un hier hab ich mal den link zu deiner vermeindlichen netzwerkkarte , zumindest die einzige mit wake on lan http://www.netgear.de/produkte/netzwerkkarten/fa312.html Wake on LAN : Wenn es daran liegen sollte , was ich bezweifle geh mal unter : start/einstellungen/systemsteuerung/System/Geräte-Manager/Netzwerkadapter/Netzwerkkarte/rechtsklick eigenschaften/Energie Verwaltung/ da dann schaun ob der hacken bei "gerät erlauben den computer aus dem standbymodus zu aktivieren" gesetzt ist . den entfernen ! den eigentlichen Wake on lan musst du in deinem bios abstellen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hai Leute, vielleicht hilft es auch schon nur den Slot zu wechseln. Hast Du vielleicht den Slot direkt unter der Grafikkarte genommen? reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 ist nicht gerade der mit extra ner anderen IRQ belegt ? zumindest bei asus? oder verwechsel ich da was .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 @basti, der 1. pci Slot unter der Grafik teilt sich den IRQ mit der Grafikkarte. Wenn dort eine NIC sitzt gibt es immer (fast) immer Probs. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 echt? nach holla :p muss ich doch nochn bissel büffeln :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruth 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hi zusammen Danke für die Hilfe. Habe es jetzt anders gelöst, da scheinbar Compaq ein Problem mit Netgear hat. Habe eine Karte von Linksys eingebaut und nun läuft es ohne Probleme. Ruth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.