felix_d 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi Leute, ich habe folgende Frage und hoffe, dass Ihr mir einen Tipp habt: Ich würde gerne ein vorhandenes RIS- bzw. ein RIPREP- (wichtiger) Abbild auf eine CD/DVD brennen und von dort die automatische Installation ablaufen lassen. So sollen auch Rechner installiert werden, die nicht am Netzwerk hängen. Gibt es da eine Möglichkeit? Habe schon mit WinIso rumprobiert, komme aber nicht weiter. Cu und schon mal danke Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Nimm ein Image Programm dafür (wenns die selbe Hardware ist). Ris von CD ? Wie soll das denn funktionieren? Wenn der Rechner nich im Netzwerk ist und die CD in dem Rechner wie soll dann der Ris Server auf die CD zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
felix_d 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 ein image Programm ist schon klar. aber damit wird ja die ganze festplatte geklont. was ich aber will ist eine Möglichkeit ein RIPREP image in eine ISOimage umzuwandeln. Im Gegensatz zu einer RIS Installation wird bei einer Installation eines RIPREPs keine "normale" Installation gemacht sondern hauptsächlich Daten kopiert. Im Gegensatz zu RIs ist die Orderstruktur bei RIPREP ja schon vorhanden (..\\i386\Mirror1\Userdata\...) Gibt es keine Möglichkeit diese Dateien und Verzeichnisse auf eine CD zu brennen, von dieser zu booten. -> HDD formatieren -> Daten auf hdd kopieren -> und dann bootbar machen? Die Struktur ist ja komplett von boot.ini bis Windows\System32 vorhanden Kann mir damit jemand helfen???? felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun1971 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, es dürfte spätestens daran scheitern, dass Du unterhalb Deines Verzeichnisses (..\\i386\Mirror1\Userdata\...) nicht alle Dateien hast .... es fehlen nämlich die, welche durch den Groveler verwaltet werden ... Gruss Tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.