Marco7488 12 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo. So nun hab ich mich endlich registriert =) Nun zu meiner Frage: Ich habe in einem Thread gelesen, das es bei dem MCP keine Altersbeschränkung gibt. Das ist ja schonmal super, bin erst 16. Aber wie muss ich das nun verstehen?? Wenn ich nun das Examen 70-210 ablegen will, muss ich dann die 3 Kurse machen die daneben stehen und das Buch lesen?? ODer wie läuft das?? Hier mal der Link von MS dazu. Oder kann man auch, einfach nur das Buch bzw. die BÜcher lesen und dann die Prüfung ablegen???? Vielen Dank schonmal im vorraus. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Moin und Herzlich Willkommen on Board! Nutze bitte zuerst die Suche hier im Forum, denn dann wirst du Antworten ohne Ende zu diesem Thema finden. Falls Du dann immer noch Fragen hast, dann poste sie hier einfach. Du wirst hier eigentlich immer jemanden finden, der dir weiterhelfen kann. ... und weiterhin viel Spaß hier im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi! Willkommen on Board! Schau einmal in den folgenden Link: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=177492#post177492 Gleiches Alter, gleiche Fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 oki thx so nun weiss ich das die Kurse optional sind. Aber lohnt es sich denn noch dir 70-210 abzulegen oder ist die schon sehr veraltet?? Wie man hier lesen kann ist die 70-270 viel schwerer. Vielen Dank für die nette Hilfe hier !! Find ich klasse Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi! Beide Prüfungen werden für einen MCSA/MCSE2003 anerkannt. Welche Du also ablegst, bleibt Dir überlassen. Da es um Grundlagen des jeweiligen BS geht, ist die 210 nicht veraltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 ok, vielen vielen Dank günterf!! Die Info's habe ich benötigt. Welche Literatur ich dazu benötige, ist ja aus unzähligen THreads zur Literatur ersichtlich ;) Vielen Vielen Dank nochmal!! Ich schau jetzt das ich an die Bücher rankomm Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Also ich denke mal dass w2k im Userbereich noch locker 5-10 Jahre eingesetzt wird! Man brauch sich deshalb bestimmt keine Sorgen machen, "alten Krams" zu lernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Marco7488 Aber lohnt es sich denn noch dir 70-210 abzulegen oder ist die schon sehr veraltet?? Nein, "eigentlich" nicht. NT4 ist "eigentlich" auch nicht veraltet, aber die Verbreitung sinkt weiter. Ebenso bei Windows 2000 Professional. Warum willst du unbedingt die 210 machen? Nur weil sie einfacher ist? Mit der 270 dokumentierst du einiges an Mehrwissen im Vergleich zur 210. Wie man hier lesen kann ist die 70-270 viel schwerer. Ach naja. Wer viel mit XP gearbeitet hat und auch die Extra-Funktionen (im Vergleich zu Windows 2000 Professional) wie Remote-Desktop, alternative IP-Konfiguration, etc. benutzt, der sollte mit der XP-Prüfung nicht unbedingt ein Problem haben. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.