giebeler 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, ich habe folgende Problemstellung. In meinem Netzwerk existiert ein WTS-Server der sowohl vom LAN als auch vom Internet (über einen Router) erreichbar ist. Gibt es eine Möglichkeit (ohne die Installation zusätzlicher Software wie ein VPN-Server) nur bestimmten Benutzern die Anmeldung vom Internet an den WTS-Server zu erlauben und die anderen User auf den Zugriff von LAN zu beschränken ? Eine Möglichkeit wäre z. B. der in der WTS-Konsole jeweils angezeigte Clientname. Leider habe ich jedoch noch keine Möglichkeit gefunden Benutzer mit Ihren Rechten an bestimmte Clientnamen (des WTS-systemes) zu koppeln. Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Im AD kann man leider nur sagen Terminalanmeldung - zulassen und dann ist es egal von wo die User kommen aber die müssen sich ja in da Lan einwählen (ich vermute jetzt mal per RAS) da kann man Ihnen doch einfach das einwählen verbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
giebeler 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Die Benutzer kommen über einen Hardware-Router ins Netz, der keine weitere Authetifizierung fordert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Also dann würd ich den Admin feuern... Nein mal im ernst also ohne mind. RAS (mit Passwort) als Sicherheit ist das schon mehr als leichtsinnig.... Aber ist ja zum glück nicht mein Problem aber dann hast du dann auch keine Möglichkeit das zu Steuern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.