sonmic 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf einem Windows XP Rechner wird ein altes DOS Programm verwendet, von dem aus auf einem Lokal am LPT1 angeschlossenen Drucker gedruckt werden soll. - Der Drucker ist ein Epson LQ580 Nadeldrucker - Aktueller Treiber (leider ein 2000 Treiber) ist installiert - Drucker druckt vom DOS Programm, aber rekonstruierbar erst nach 30 Sekunden, oder sofort, wenn das DOS Programm beendet wird. Es sieht so aus, als ob da irgendwo in der Registry ein 30 Sekunden Timeout für DOS Boxen steht, aber ich hab keine Ahnung wo? Danke für eure Antworten Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, Habt Ihr bei der Installation des Druckers auch Häckchen gemacht als gefragt wurde soll aus DOS heraus gedruckt werden? Also bei meinem Lohnprogramm funktioniert es einwandfrei.Sogar über TS Anwendung MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonmic 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, also beim Installationsassistenten unter Windows XP Prof kam die Frage nach dem Drucken von DOS aus nicht. Die Frage gibt es meines Wissens nach nur bei W2k oder W9x. cu Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo sonmic, Ich teste morgen mal durch, hab noch ein paar Nadeldrucker stehen und werde mal einen XP Rechner neu auf ziehen zum Testen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonmic 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo, es gibt in der Registry 3 Einträge namens lpt_timeout. Die sind auf 15 gesetzt. Wenn diese auf 1 gesetzt werden, dauert es zum Druck nur eine (1) Sekunde. Danke für Deine Mühe Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 danke fürs Feeback ;) Das wird anderen sicher auch helfen. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.