cloooned 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hi also seit kurzem habe ich das Problem, dass ich auf meinem 2. PC keine Programme mehr starten, bzw installieren kann. Eigentlich generell .exe Dateien werden nicht mehr ausgeführt. Ich habe formatiert, WinXP installiert, hatte das Problem immer noch. Hab dann das OS gewechselt, und Win2k drauf geschmisse, exakt dasselbe Problem. Kanns sein, dass ein Wurm die Festplatte oder sonstwas kaputt machte? Wobei das alles geschah, nachdem ich eine Netzwerkkarte des PCs entfernte und dann kurz darauf wieder einsteckte, also der PC wurde ohne Netztwerkkarte gar nicht aufgestartet, er hätte also nichts davon bemerken müssen... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, Hast Du die gleiche Netzkarte wieder an gleicher Stelle wieder reingesteckt ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 ja da hat sich nichts verändert... ich hab sie nur schnell für n andern PC ausgeliehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, hast du xp und wk2 auf unterschiedlichen partionen erstellt oder versucht wk2 über xp gebügelt schau mal auf die Partionen hat sich dort etwas verändert? Habe gerade einen Kundenrechner reinbekommen dort läßt sich auch nichts mehr installieren muß erstmal meine alte Antivirusbootcd raus kramen denn alle Antivirprogramme zeigen nichts an. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 30. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 also die Partition sollte identisch geblieben sein... und es war zuvor n AntiVirenprogramm installiert und ich hab die platte zwei Tage zuvor total gescannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 Hallo, Habe auf W98 gerade TR/Flash Killer.B gefunden hat sich schon eine eigene Partion zugelegt,auf Arbeitsplatz nicht zu sehen aber mit fdisk. Mal sehen vieleicht kriege ich ihn soweg, ansonsten muß ich neu partionieren und neuinstall. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 also ich tippe mal auf virus ;) und zwar verbreitet sicher der virus vielleicht übers interne LAN. Also vielleicht ist eine andere Maschine infiziert. prüf mal nach netsky oder swen mit symantec fix tools cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Wir hatten den W32 B Blaster im Netzwerk, doch ich habe nun alle Maschinen desinfiziert. Dieser PC war auch clean, doch dann hab ich wie erwähnt einmal die Netzwerkkarte rausgenommen und nun geht nichts mehr, unabhängig von der Netzwerkkarte... MfG me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noname 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo Leute, habe gerade Eure Beiträge durchgelesen, da ich auf einem Firmen PC in der Buchhaltung das selbe Problem habe. Ich habe zwei Partitionen und laufwerk c neu formatiert und komplett neu installiert. Alle W2K SP4 drüber laufen lassen und wollte nun die Buchhaltungssoftware wieder drüber ziehen. Leider kann ich diese wieder nicht aufrufen. Installation läuft wunderbar, aber öffnen kann ich das Ding nicht. Nichteinmal von NAI den Stinger kann ich starten. Mit Ad-Ware zeigt er mir keine Viren! Was kann ich noch machen? Gruss Noname Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.