Termi 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hallo Forum, gibt es eine Funktion unter Windows 2000, Programme zu installieren und diese so zu sperren, das andere Benutzer die sich auf diesem System einloggen die Programme nicht deinstallieren können und wenn sich die Benutzer einloggen und die Programme in der Taskleiste zu sehen sind, sollten die Benutzer die Programme in der Taskleiste nicht deaktivieren können. Jetzt schon mal, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, Gib den Benutzern einfach keine Admin- oder Hauptbenutzer-Rechte, dann können sie auch nicht deinstallieren (aber auch nicht installieren). :D Wegen den Programmen in der Taskleiste wird es schon schwieriger. Einige Virenschutzprogramme haben dafür eine Funktion. Ich nehme mal an, es geht, wenn das PRG als System gestartet wird und Benutzer keine Rechte haben. Hat dazu noch jemand ne Idee?? Die Option klingt schon interessant.... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Du kannst über die MMC einiges machen. Es gibt z.B. Gruppen - Sicherheitsrichtlinien. Hast du das schon versucht ? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Termi 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Ich kenne mich leider nicht so gut aus, wie mache ich das über mmc, wie funktioniert das? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Hallöchen Über Start/Programme/Verwaltung kommst Du an die MMC's (Microsoft Managment Console) heran. Wenn Du die *.exe kennst, kannst Du auch über Start/Ausführen gehen. Eine davon ist die Lokale Sicherheitsrichtlinie. In dieser MMC kannst Du viele Einstellungen machen. Auch benutzerdefinierte Sachen. (Wenn Du den Computer im Netz hast und dort auch schon Richtlinien definiert sind, musst Du abklären ob sich diese mit Deinen lokalen Einstellungen vertragen) Schaus Dir mal an.... Schau auch in der Hilfe vom Betriebssystem nach Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Auf 'm Server unter Programme > Verwaltung > Sicherheitsrichtlinien für Domänen. Was ich dir empfehlen kann ist die Hilfe unter dem 2000 Server weil die sehr viel besser ist als die vom NT Server. Oder einfach konkrete Fragen stellen. Da in diesem Forum doch sehr viel Knox How ist. // Hier noch einmal Dank an die Forumbetreiber für die gute Hilfe. moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeros 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo, ich gehe davon aus, dass Du keinen Server hast. Geh einfach auf den Arbeitsplatz und mit der Rechten Maustaste dan auf Verwalten. Hier kannst Du unter den Gruppenmitgliedschaften den Usern die Mitgliedschaft zuweisen. Wenn Du Dich nicht so gut auskennst, dann würde ich über die mmc Einstellungen vorsichtig sein, weil Du da einiges Verbiegen kannst und Dir oder den anderen Usern auf dem System ganz schön den Zugriff einschränken kannst. Grüße Aeros Sysadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.