dk1000 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo, Meine Windows update funktion steht nicht zu verfügung! Das Feld in der Systemsteuerung ist grau hinterlegt. Unter Dienste steht die Update Funktion auf Auto ist aber nicht gestartet! Wenn ich die manuell starte dann bekomme ich diese Fehlermeldung ! --------------------------- Microsoft Management Console --------------------------- Der Dienst "Automatische Updates" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder einen internen Dienstfehler handeln. Setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung, falls das Problem weiterhin besteht. --------------------------- OK --------------------------- Kann mir jemand behiflich sein? gruß Dieter . Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaMrOd 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 mhhh, steht irgendwas in den ereignissprotokollen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ViSIXS 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi dk1000 kann es vielleicht auch sein das du die Update Funktion mit z.B. Antispy komplett deaktivert hast und das deswegen der Dienst überhaupt nicht mehr gestartet werden kann ? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi, wenn Du einfach nur die Updates machen willst, also nix Automatisches. dann öffne den Internet Explorer und klicke im Menü Extras auf Windows Update. Das führt Dich dann hierhin . Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 soviel ich weiss brauchste glaub ich Admin Rechte um WinUpdate zu machen! Bin mir aber nicht 100pro sicher... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dk1000 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 hi@all, Ich bin mit Adminrechten angemeldet und habe kein Tool am laufen wie zB. Antispy. Wenn ich über den Internetexplorer-Extras die update Seite aufrufe dann versucht diese meine Konfiguration zu prüfen und dann kommte ein Fehlermeldung mit dem Hinweis sich an MS zu wenden. Daraufhin habe ich unter automatische Update in der Systemsteuerung nachgeschaut und gesehen das das Fenster nicht aktiv ist. Das gehört doch zusammen. oder ??? mfg dk1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi, wie lautet denn die Fehlermeldung im IE ? Der Dienst für automatische Updates ist für eine manuelle Aktualisierung per IE nicht nötig. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Was für ein Systemdatum hast du ? Ich hatte mein dasselbe Problem - lag am falschen Systemdatum (lag zu weit in der Vergangenheit - dies hat MS deaktiviert).... Wie Sigma bereits sagte, wir benötigen die genaue Fehlermeldung. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
dk1000 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hallo, Mein Systemdatum ist aktuell. Die Fehlermeldung im sieht genau so aus! Windows Update-Fehler Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Wählen Sie eine der folgenden Seiten, um Informationen über Windows Update-Dienste zu erhalten, oder senden Sie uns Ihr Feedback. Windows Update-Homepage Info Supportinformationen Nutzen Sie den Onlinesupport, falls bei Windows Update Fehler auftreten sollten. Fehlernummer an Microsoft senden (0x80070052) Hinweis Hiermit werden Fehlerinformationen gesendet, jedoch kein Supportereignis erstellt. Möglicherweise erhalten Sie keine Antwort Gruß dk1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Error: 0x80070052 It appears to be relating to problems with the update not being able to unpack successfully. The cause could be a range of issue, such as Low Disk Space, Access Permissions or an Exchange 2000 IFS Drive[/Quote] bzw. hier etwas besser: http://www.kbalertz.com/Feedback_836983.aspx und hier mal alles an Fehlern zum WU: Klicke Hier Hoffe das Hilft. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
dk1000 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 @evil, Vielen Dank schon mal für den Hinweis bezüglich der vorgehensweise auf dieser Seite http://www.kbalertz.com/Feedback_836983.aspx Aber da ich in English nicht gerade ein Ass bin komme ich mit der Übersetzung nicht ganz klar! Kannste mir das unter die Arme greifen?? Danke schon mal im Voraus Gruß dk1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi. auf der Seite steht ungefähr Folgendes: Ursache: Dieses Problem tritt auf, wenn der WindowsUpdate Ordner sich auf Laufwerk C befindet, der Ordner für Programme jedoch auf einem anderen Laufwerk. Lösung: WindowsUpdate Ordner auf das Laufwerk mit dem Ordner Programme kopieren. Dazu 1. Im Windows Explorer, den Ordner WindowsUpdate finden. Hinweis: Der WindowsUpdate Ordner befindet sich typischerweise bei C:\Programme\WindowsUpdate. 2. Rechtsklick auf den WindowsUpdate Ordner, und dann Kopieren wählen. 3. Programme Ordner finden und dann darauf doppelklicken. 4. Im Programme Ordner, im Menü Bearbeiten, auf Einfügen klicken. 5. Übrprüfen, daß im Ordner V4 die Datei Iuident.cab vorhanden ist Hinweis: Der Ordner V4 befindet sich im WindowsUpdate Ordner. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
dk1000 10 Geschrieben 3. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Hi @ all, Vielen Dank nochmals für die Unterstützung ! Ich hatte meinen Standard Installations auf D:\ geändert. Nach zurückstellen auf C:\programme hat alle wieder funktioniert. :p in diesem Zusammenhang habe ich gleich die nächste Frage. Wie kann ich wenn ich die windwowsupdate Seite besuche meine updates auf platte speichern so das ich sie später manuell installieren und für einen andern Rechner auch verwenden kann? gruß dk1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 hi dk! also entweder nicht WindowsUpdate ausführen, sondern alles selber runterladen, oder dir den Software Update Service (SUS) installieren (bekommst du bei Microsoft) und nutzt diesen dann, damit du deine Patches, Upd. etc. verteilen kannst. Ich mach es auch per SUS, musst du nur dann in der Gruppenrichtlinie eintragen, wann dein Rechner Updaten soll und woher er die Updates nehmen soll. Läuft einwandfrei =) Hoffe ich konnte dir ein stückchen helfen (Benötigst aber soweit ich das bis jetzt getestet habe einen 2. PC) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von dk1000 in diesem Zusammenhang habe ich gleich die nächste Frage. Wie kann ich wenn ich die windwowsupdate Seite besuche meine updates auf platte speichern so das ich sie später manuell installieren und für einen andern Rechner auch verwenden kann? Probiers mal hiermit: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5413&highlight=Corporate ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.