corner 11 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo, habe folgendes Problem: Will mit the Bat eine Mail verschikcne und erhalte folgende Fehlermeldung: "Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: letzte POP3 Anmeldung zu alt." Wenn ich dann die Mails abrufe und danach eine Mail verschicken will, klappt es. Aber so kann das doch nicht normal sein oder? Habe einen Account bei Web.de und als Abholserver pop3 und fürs verschicken smtp. Jemand eine Idee? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Moin corner ! Also soweit mir bekannt ist das normal so ! Das machen viele Provider ! Es gibt bei web.de glaub ich auch die Möglichkeit das anders zu machen, aber da müsstest Du Dich mal bei web.de umsehen (kann sein, dass das sogar was extra kostet ??) Das hat den Sinn, dass nicht einfach ein Virus/Trojaner etc. wild mails verschicken kann via eines Accounts, weshalb diese Sicherung sehr beliebt ist. gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ich kenne the Bat jetzt nicht direkt, aber einige Mail-Programme haben per Häkchen eine Einstellmöglichkeit, Mails vor dem Empfangen zu versenden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Ok werde ich mir mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo Corner. Das ist schon normal. Dein Provider setzt SMTP-after-POP ein. Daher zuerst über den POP3 Acount authentifizieren und dann erst das Senden über SMTP erlauben. Ein Mittel um Spamer abzuhalten. Mit Blat alleine wirst du da nicht weiterkommen, da Blat SMTP-after-POP nicht beherrscht. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Aber es liegt doch an Bat, denn mit Eudora hat es vorher geklappt ohne dass ich etwas an Web.de verändert hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 @corner Sorry, ich hab bei Bat ein "l" dazugelesen, den es gibt ein Kommandozeilentool mit Namen "Blat". Was ich geschrieben habe bezieht sich natürlich auf "Blat". Ich habe aber jetzt nachgesehen - es gibt die Möglichkeit auch SMTP-after-POP bei "The Bat". >Konto/Kontoeigenschaften/Transport/Versenden - Authentifikation< "'POP vor SMTP' Authentifikation verwenden" aktivieren. Hier kann auch das - sicherere - SMTP AUTH-Verfahren konfiguriert werden, wenn der Provider dies unterstützt. Und dann habe ich noch einen Link für dich: http://www.guenther-eisele.de/bat/faq.htm#4. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.