sandman 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 hallo kollegen, ich habe echt ein rauchendes problem: nach der migration von unserem nt-server auf w2k können sich einige user nicht mehr anmelden. die domäne sei nicht verfügbar sagt er. es sah so aus: 1 x NT4-Server 15 x XP-Pro Clients jetzt so: 1 x W2K Advanced Server 15 x XP-Pro Clients ich habe in der ActivDirectory die Computer und die User hinzugefügt. per Ping sind clients und server zu erreichen. ein ping auf den server- oder clientnamen wird auch dns-mässig aufgelöst. die user können sich trotz das die pc´s domänenmitglieder sind nicht in der domäne anmelden ("...konnte sie jetzt nicht anmelden weil die domäne XX nicht verfügbar ist...") bitte gebt mal ein paar tips ab. die geschäftsführung ist schon reichlich unentspannt weil sie nicht arbeiten kann, und mir als admin fällt einfach nichts mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2883 schau mal da rein , wenn ich mehr zeit hab schau ich mal ob ich was rausfinden kann , sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, schon versucht die Problem-XPs neu an der Dömane anzumelden?? Also zuerst nicht Dömanenmitglieder umstellen, Computerkonto am Server löschen, dann die Clients neu in die Domäne einbinden. Was läuft auf dem Server so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Sind die Benutzer die sich nicht anmelden können in einer Gruppe oder hatte die irgendwelche Richtlinien (die übernommen oder nicht übernommen wurden) ? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.