Microdemis 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo, ich habe hier folgendes Phänomen: Ich habe einen Nutzer umbenennen müssen (Personalwechsel im Sekretariat), die neue Kollegin muss natürlich mit den alten Daten weiterarbeiten. Ich habe also im AD den User bearbeitet, alle "alten" (Reiter: Allgemein, Exchange-Allgemein, E-Mail-Adressen) Namensfeldern durch den neuen ersetzt. Leider treten jetzt ständig Probleme bei der Beantwortung von Besprechungsanfragen auf. Im Detail: das Sekretariat schickt eine Anfrage an beliebige Mitarbeiter, diese antworten und erhalten umgehend die Nachricht: "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden." Alle sonstigen eMail-Funktionen funktionieren jedoch einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, beim neuen Mitarbeiter steht im "Outlook heute" immer noch der alte Benutzername. Also: "Outlook heute - [Postfach - alter_Nachname, alter_Vorname] Lässt sich dieses Feld umbenennen? Oder hat jemand andere Vorschläge zur Lösung des Besprechungsproblems? Danke und Gruss Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gefan 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi, warum hast du den diesen Benutzer nicht einfach kopiert? Vielleicht kannst du ja den alten Benutzer wieder korrekt eintragen und dann machst du davon eine Kopie. Für das was du willst ist das auch eigentlich die einfachere Methode. Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi, ich bin nach dem "Microsoft Exchange 2000 Server - Taschenbuch für Administratoren" vorgegangen, dort wurde das Umbenennen vorgeschlagen. Wenn ich einen Nutzer kopiere, dann beginnt dieser doch mit einem leeren Posteingang und leerem Kalender, oder? Genau dieses darf in diesem Fall aber nicht passieren. Danke ung Gruss Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 die loesung fuer das problem wuerde mir jetzt auch schnell weiterhelfen!!! JEMAND EINE IDEE??? Exchange Fachleute an die FronT!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 HI cyrrus. Versuche einmal im Outlook das Profil des Benutzers zu löschen und wieder neu anzulegen. Hatte vor kurzen einmal einen ähnlichen Effekt nach dem Umbenennen eines Useres. Im Exchange wurde der richtige Name angezeigt - im Outlook wurde der neue Name erst nach dem Löschen des Profils wieder richtig angezeigt. Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.