IxxZett 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo liebe Leute, ich habe zwei win2k3 Server mit exchange 2k3 an zwei verschiedenen Standorten. Der GC ist an StO1 und eine selbstständige Domäne in gemeinsamer Gesamtstruktur am StO2. Soweit so gut. Installation des ersten UND zweiten Servers verlief ohne Fehlermeldung. Die Organisationsverwaltung habe ich vorher nartürlich auch an den Admin des zweiten StO übertragen. Wenn ich jetzt User an StO2 anlege wird kein Postfach für sie erstellt. Im Eventlog gibt es kiene Fehlermeldung. Die "Exchangeaufgaben" gehen aber davon aus das eine besteht. Wenn ich nun testhalber versuche das "Vermeindlich bestehende Postfach" zu verschieben, bekomme ich im mapi-Fehler. (Der Informationsspeicher konnte nicht geöffnet werden.Der MAPI-Anbieter ist fehlgeschlagen.MAPI 1.0ID no: 8004011d-0289-00000000 ) Das ist leider das einzige was ich aus den Events herausbekomme. Gruß, Matthias Knauff ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hast du dich mit dem User schon einmal angemeldet und Outlook konfiguriert. IIRC wird das Postfach erst beim erstmaligen Einrichten erstellt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Moin, das heißt also, das wenn ich ein Exchange Postfach umziehen möchte muss ich erst ein Postfach anlegen? Ich habe den Fehler derzeit auch... gruß, Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.