bck_98 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi Leutz, habe hier seit Freitag eín übles Problem. Ich habe am Freitag die letzten 12 Windows Patche + IPsec Update + Stammzertifikateupdate (für Windows2000 und 2000 Server) über die WindowsUpdate Seite beim Domänencontroller und bei 5 Clients eingespielt. Doch jetzt habe ich das Problem, das die Vorgabe für den Basisordner (beim Domänencontroller unter Active Directory Benutzer, unter Profil --> Basisordner --> lokaler Pfad) bei den Clients nichtmehr richtig übernommen wird. Der Basisordner ist bei den Clients ein Ordner eines Netzlaufwerks, das per Batch Datei (bei 4 Clients) und per CMD Datei (bei einem Client) über net use gemappt wird. Die Dateien sind bei den einzelnen Benutzerprofilen als Anmeldeskript hinterlegt. Was mir noch aufgefallen ist, ist das bei den PC´s mit Batch Datei, beim erstenmal anmelden der Basisordner nicht erstellt wird, meldet man sich aber ab und wieder an wird er erstellt. Und so weiter. Jedoch wird bei dem Pc mit CMD Anmeldeskript immer nur der lokale Basisordner gemappt. Kann das mit den Updates zusammenhängen? Den bis zum Freitag lief eigentlich alles ohne Probleme. *greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hat denn echt keiner nen Vorschlag, was ich noch ausprobieren kann, außer die Updates wieder zu deinstallieren?! *greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, Basisordner müssen (dürfen?) nicht gemappt werden, sie werden automatisch durch den EIntrag "Basisordner" erstellt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi, die Basisordner werden ja auch nicht gemappt, der Eintrag im Basisordner verweist nur auf ein Netzlaufwerk, das beim Anmelden des Users am Client per Skript gemappt wird. *greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von bck_98 Hi, die Basisordner werden ja auch nicht gemappt, der Eintrag im Basisordner verweist nur auf ein Netzlaufwerk, das beim Anmelden des Users am Client per Skript gemappt wird. :confused: Wir reden doch alle von demselben Eintrag, oder? (siehe Anhang) Da muss nix mehr zusätzlich per Script gemappt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Nene, wie schon gesagt, der Eintrag steht unter: Active Directory Benutzer, unter Profil --> Basisordner --> lokaler Pfad Dort verweise ich auf: m:\ptc\proeconfig m:\ wird beim Einloggen per Skript (net use Befehl) gemappt, und zwar auf \\Systemserver\technik\. Das "Verbinden von" unterm Basisordner funzt ja auch, bringt mir aber nix, da ich den Pfad wie oben angegeben muß. Hintergrund ist einfach nur, das in dem Ordner Config Einstellungen für ProE(Cad Software) stehen, und der Pfad m:\ptc\proeconfig in ProE eingetragen ist. Was halt gehen würde, wäre das ändern des Pfades in ProE selbst. Mich würde aber interessieren, wieso der Fehler nachdem alles so lange lief, jetzt auftrat. Bin halt neugierig, ich weiß. Sorry. *greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 @edv-olaf Fällt dir noch was ein, außer Updates deinstallieren oder im Programm umstellen? *greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Nein, sorry. Es gibt halt Dinge zwischen Update und Realität, die dir MS leider nicht mitteilt - bis du es selber merkst und nix mehr funzt Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bck_98 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Trotzdem Danke. Werd wohl den Basisordner auf das benötigte Verzeichnis mappen, und dann im Programm umstellen. Dürfte Sinnvoller sein, als die Updates zu deinstallieren. *greetz* Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.