QOB 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Ich möchte eine Anwendung die normalerweise Administrations rechte zum betreiben erfordert mit einem "normalen" Benutzer Account ausführn Ich habe versucht die anwendung mit der normalen Benutzerkennung zu starten und dabei die Registryzugriffe die abgewiesen werden mit Regmon zu protokolieren. Das hat auch geklappt, ich habe dann alle Registryeinträge die abgewiesen wurden, für den entsprechenden User Account freigegeben, aber die Anwendung startet trotzdem nicht. Weiss einer woran der Fehler liegt? Wie geht Ihr vor wenn ihr Software instaliert die admin rechte erfordert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Hi, wenn du Admin-Rechte beim installieren brauchst, dann brauvhst du die auch. Aber du kannst mit "ausführen als" das Setup-PRG ausführen. Es hat dann Admin-Rechte. Um das zu erreichen: SHIFT und Rechte Maustaste...Ausführen als. Wenn du kein Admin Login und Passwort hast, dann kannst du dich dann auch nicht als solcher zu erkennen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2002 Es gibt auch noch (das gleiche) RUN AS :) moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
QOB 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hi :D danke für die schnellen Andworten. 1) Ich habe Administrator Rechte, 2) die instalation kann ruhig unter dem Admin Acc erfolgen 3) Ich will die Anwendung danach mit "normelem" User ACC ausführen 4) ich will tools wie runas vermeiden, da dabei beim Start der Anwendung wieder das Admin kennwort vergeben werden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hi, wenn du das setup ausführst mit RUN as (oder ausführen als... oder ischkal Kamut oder sonstwie...Gell polyglotter Mohadip23 ;) ) dann kann der User danach ganz normal die App ausführen. Du musst das nur dem Setup sagen... Wenn die Applikation allerdings Sonderrechte braucht, kannst du daran nix ändern (manche Brennersoft und DBMS-verwaltungssoftware zB. machen manchmal Ärger). Wenn der User die App nicht ausführen kann, müssen lokale Rechte zugeteilt werden... Ich verstehe deine Abneigung des RUN as nicht so ganz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 nun, wenn es sich bei dem user um dich selbst handeln sollte, verwende runas... wenn es sich allerdings um einen normalen user bzw. kunden handelt würde ich dem selbstverständlich auch nicht das administrator-kennwort nennen. für den fall das es sich bei deinem problem um letztern fall handelt schau dir mal das tool netexec an, hat mir und manchem kunden auch schon sehr gute dienste geleistet. http://www.netexec.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.