Waxxy 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hab heute das erst mal die 70-290 gemacht. Ich habe das Gefühl dass die da sehr viel neues mit reingepackt haben. Man muss sich mit VBScript auskennen (was nicht in den MOC Unterlagen drin stand) Man muss sind mit Logon Scripts in Verbindung mit GPOs auskennen (2 Fragen dazu steht auch in keiner MOC Unterlage) Sehr viel ASR Backup und v.a. sehr viel Berechtigungsfragen mit ziehe von links nach rechts und ordne richtig zu. Ich hatte 45 Fragen , dort muss man 700 erreichen . Ich hatte 645 !!!! Werde die Prüfung so schnell es geht nochmal machen. Das Problem ist dass ich nicht mal weiß wo meine Fehler waren :( Gruß Wax Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 ja, das ist nicht so toll, wenn man nicht weiß, wo seine Schwächen liegen! Aber trotzdem, fürs nächste Mal, viel Glück!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi! "DAUMENDRÜCK" für den nächsten Anlauf! Augen auf und durch, Du schaffst das! Zitieren Link zu diesem Kommentar
struggle 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 ich habe auch vor die 70-290 nächste Woche zur Abwechslung mal zu bestehen *heul*. Also durchfliegen ist immer so eine HOP oder Drop Sache - mit Wissen ist da oft nicht alles getan. lg felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Ich wünsch euch beiden auch viel Erfolg, die 290 scheint ja wirklich ein harter Broken zu sein. Grüße Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
jethro 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 suche lernsoftware für 70-290 und sontiges :-) wer hat da ein paar tipps?? da die prüfung wirklich heftig ist -> ohne kommentar Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hi! @jethro Sauber bleiben! Wie steht es denn mit: Lernen -> testen -> verstehen -> lernen -> usw. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waxxy 10 Geschrieben 3. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 @günterf da kannst noch so viel lernen , verstehen, testen etc Wenn da Fragen dran kommen die weder im MS Press noch in den MOC Unterlagen stehen dann versteh ich das ned ganz. Also Lesen, verstehen, sinnvoll antworten thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 3. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2004 @Waxxy: Wie meinst du das "wenn da Fragen dran kommen die nirgenswo stehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waxxy 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 @ Mikie damit meine ich. Das Fragen in der Prüfung dran kommen zu denen es weder in den MOC Unterlagen noch in den MS Press Büchern Stoff zu lernen gibt. Wie soll ich die Antwort auf ne Frage wissen, von der ich ned mal die Basis kenne :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 4. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 @Waxxy Also ich habe die Prüfung vor ein paar Wochen gemacht und bestanden (Sie war definitiv nicht leicht) Das Fragen in der Prüfung dran kommen zu denen es weder in den MOC Unterlagen noch in den MS Press Büchern Stoff zu lernen gibt. Also meiner Meinung nach werden sehr wohl alle Themen ausführlich behandelt im MS-Press Buch 70-290, bzw. gibt es auch immer wieder die Verweise auf die Online-Hilfe.. Außerdem bekommst du ja eine Auswertung, wo steht in welchen Themenbereichen du Nachholbedarf hast. Diese Bereiche nacharbeiten, antreten, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waxxy 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Sorry Aber ich finde im MS Press Buch sehr wenig zu logon Scripts (nur n ganz kleines Kapitel aber bei weitem nicht so ausführlich wie es in der Prüfung gefragt wurde) und auch keinerlei VB Scripts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo an Alle, @waxxy Zum Thema Scripting und Logon kann ich das MS Press Buch Scripting für Administratoren empfehlen - Hat mir echt weiter geholfen. VBA Grundlagen, das Buch und halt ein wenig probieren bringen da erstaunlich Ergebnisse zu Tage. Zum lokalisieren der "Defizite" hab ich die Übungstest aus den grünen MS Prüfungsvorbereitungen gemacht, da kann man dann die Gebiet ganz gut erkennen, denen man sich noch näher widmen sollte. Ich denke, das ist immer noch billiger, als erst durch die Prüfung zu rauschen. Nicht nur MS Press hat gute Fachbücher! Schau mal beim Addison Wesley Verlag. Die sind m.E. auch hervorragend! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jethro 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 wieviel gibts eigentlich da im forum, die diese prüfung(70-290) gemacht haben oder machen ? warum macht ein jeder den 2000er meiner meineung nach weils viel ***** gibt, das kann ich nicht verstehen :-( aber is wurscht, wollts nurmal erwähnen grüße jethro tipps für den mcse 2003 server nehm ich gerne an, außer das MS-Press Book, mit dem alleine schafft man da keine Prüfung !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 @jethro warum macht ein jeder den 2000er meiner meineung nach weils viel ***** gibt, Wenn du damit meinst, daß es für 2000er-Prüfungen mehr Brain**** gibt, dann würde ich das erstmal als Unterstellung für alle ehrlich arbeitenden/lernenden Leute da draußen sehen. Wenn einer allerdings doch mit Brain**** zu seinen Zerts kommt, dann hat er meiner Meinung nach spätestens dann ein Problem, wenn er im Real-Life Troubleshooting auf einem DNS/DC-Server zu machen hat, der nicht server1.contoso.com heißt, und wird über kurz oder lang seinen Job nicht behalten können. außer das MS-Press Book, mit dem alleine schafft man da keine Prüfung Also mit dem MS-Press Buch, der Online-Hilfe, div. Technet-Artikeln und natürlich Durcharbeiten aller Themen am Rechner ist diese Prüfung zu schaffen! Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.