Jump to content

Home Prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liebe leute,

 

ich habe ein dringendes problem zu lösen!!!

 

bin in einer firma beschäftigt, die leider nur xp-home verwendet (grrrr)

jetzt klappt es mit corel draw nicht, wenn ich den eingeschränkten user arbeiten lasse, da corel in der registry schreiben muss. absturz von corel vorprogrammiert. auch die erstellten dateien kann der user nicht mehr öffnen u. bearbeiten.

 

hat jemand eine idee, wie ich es umgehe jedem ein admin-konto zu geben, damit er arbeiten kann???

 

dank im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi kühni,

 

zuerst musst Du herausfinden auf welche Reg Schlüssel Corel zugreift. Danach rufst Du die Reg auf (nicht mit REGEDIT sondern mit regedt32) und suchst dir die entsprechenden Schlüssel. Im Kontexmenü (rechte Maustaste auf den Schlüssel) hast Du danach den Eintrag Berechtigung. Teil den User Schreibrechte zu und schwups alles OK ;)

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

hallo mick,

 

die lästige fehlermeldung und die probleme mit dem schreiben der registryeinträge habe ich damit behoben. erstmal danke!!!

guter tipp

 

aber die probs hören nicht auf! irgendwie ist die grösse der *.cdr-dateien eingeschränkt für den normal-user und später soll ich noch netzwerk mit home installieren.

 

da wird noch einiges auf mich zukommen. aber morgen ist erstmal weekend! dir auch ein schönes!

 

gruss kühni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...