tokihami 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 hi, habe folgendes Problem...habe einen WLAN Router in mein Netz eingebaut, habe über die WLAN Router Konfiguration im Router DHCP aktiviert, der Router zieht sich eine IP und alle en den Router angeschlossenen Geräte bekommen auch eine IP vom DHCP. nun mein Problem: ich kenne die IP vom WLAN Router nicht, komme also nicht in die Konfiguration um irgendwas zu ändern, auch ein RESET des WLAN Router schafft leider keine abhilfe :-( da mir die MAC adresse des WLAN Router ja bekannt ist, habe ich vermutet über diese die IP herauszufinden. hat jemand einen tipp? arp - a zeigt mir alle dynamischen IP adressen die im DHCP reserviert wurden aber nicht den WLAN Router thanky for help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hi tokihami, Was ist es denn für ein Router? Also welcher Hersteller und welches Modell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Du sagst, der WLAN-Router bezieht selber eine Adresse vom DHCP? Dann kannst du ja in den Leases des DHCP nachschauen, welche IP die MAC des Routers geleast hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokihami 10 Geschrieben 31. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Firma: Netgear Model: WGT624 ich bin mir nicht sicher, das der Router auch eine IP bezieht, weil ich in den aktiven Leases keinen eintrag finden kann und mittels IP Scanner auch nix außergewöhnliches finde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Wenn er noch nicht eingerichtet wurde, hat er erstmal die IP 192.168.0.1 afaik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.