Jump to content

Batch oder Script ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem: :confused: :D

Habe einen W2K-Server auf dem ein Viren-Scanner-Engine für ein NAS läuft.Wenn ich diesen Server restarten will, muß man zuerst per Telnet auf die NAS und dort per Befehl den Viren-Scanner beenden, da sonst auf die Daten der NAS vom Netzwerk nicht mehr zugegriffen werden kann.

Da man in der Eile diesen Vorgang beim Restart öfters mal vergessen kann, bräuchte ich ein Batch oder ein Script, welches den Restart-Befehl enthält und vorher per Telnet auf die NAS geht,sich dort mit User:xyz und Passwort:abc automatisch anmeldet, den Befehl: defg ausführt und erst dann der Server neu gestartet wird.

....bedanke mich jetzt schon für alle guten Einfälle! :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...